In Ungarn soll es einen großen Badesee mit Thermalwasser geben der zu Therapien genutzt wird - wo?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rund um den Plattensee gibt es jede Menge Thermalbäder (Heviz, Siofok z.B.). Der Plattensee ist auch zugleich der größte Binnensee Ungarns und auf keiner Landkarte zu übersehen ;-) http://www.balaton24.de/

Danke für die schnelle Antwort. Aber der Plattensee hat doch kein Thermalwasser, oder?

0
@marlieschen

Das nicht, aber um den Plattensee herum gibt es Thermalbäder, von denen Heviz der bekannteste ist.

0

Costa Rica - die Schweiz Südamerikas - heißt das, es ist weniger gefährlich?

Hallo! Wüsste mal gerne, wie es so ist, als Mädel alleine nach Costa Rica zu reisen. Bin da ein kleiner Schisser, hab aber jetzt gehört, dass dieses Land auch die Schweiz Südamerikas genannt wird. Vielleicht ist es ja dann nicht so gefährlich?

...zur Frage

Badeort im Schwarzwald?

Gibt es einen tollen Badesee oder Badestrand irgendwo in der Region Schwarzwald?

Da ich schon im Urlaub war und dieses jahr nicht mehr so weit fahren kann, suche ich in der Nähe gelegene Bade-Ausflugsziele, die ich vielleicht noch nicht kenne.

Kennt Ihr schöne Badeseen oder Strände im Raum Schwarzwald?

...zur Frage

Wer hat einen Hoteltipp für Ostsee-Wellness-Strand?

Hallo, wir sind auf der Suche nach einem Hotel, das Wellness bietet und irgendwo an einem schönen Ostseestrand liegt. Die ganz großen haben wir schon entdeckt, aber gibt es vielleicht noch etwas, das nicht 200 Betten hat und trotzdem auch Wellnessmäßig zu empfehlen ist?

Vielen Dank schonmal für Eure Tipps!! Andi

...zur Frage

Schnorcheln mit Kindern in den Herbstferien Anfang November

Hallo, ich überlege in den Herbstferien noch zu verreisen mit 2 Kindern. Ich würde gerne noch mit ihnen Baden und Schnorcheln. Hatte ja schon Ägypten überlegt. Weil es soll auch günstig und nicht zu teuer sein. Hat jemand einen Tipp? Wo kann man sonst noch hin zum Schnorcheln, Baden und einfach eine Woche entspannen (Badeurlaub im Meer)? Ist Ägypten zu empfehlen oder zu gefährlich? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Lohnt sich ein Besuch des Weihnachtsmarkts im Centro Oberhausen?

Ich habe gehört, dass es im im "Centro Oberhausen" einen großen Weihnachtsmarkt geben soll. Da wir eh noch Weihnachtsgeschenke einkaufen müssen, haben wir an eine Fahrt dorthin gedacht. Ist der Weihnachtsmarkt einen Besuch wert, oder evtl. zu kommerziell? Wer kennt ihn und kann uns Infos geben?

...zur Frage

Schwesterstadt von Machu Picchu?

Ich habe gehört, dass es zu Machu Picchu eine Zwillings- oder Schwesterstadt geben soll, die touristisch fast nicht erschlossen und schwieriger zugänglich ist. Weiß jemand etwas darüber? Wie kommt man dort hin, wo liegt sie und benötige ich unbedingt einen Führer? Wie sieht es mit Übernachtungen aus, gibt es da etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?