In Thailand per Anhalter?

0 Antworten

Von Stuttgart nach Dresden trampen?

Hi, ich besitze kein Geld ich bin arm wie ne Kirchenmaus, ich muss aber unbedingt nach Dresden aus persönlichen Gründen da es darum geht, dass ich ein Familienmitglied vielleicht nie mehr wieder sehen oder hören kann.

So ich bin noch nie getrampt geschweige davon, alleine gereist und ich habe ein schlechten Orientierungssinn.

Jetzt will ich wissen wie ich das anstelle mit dem Trampen? Wenn ich mich an die Autobahn stelle mit nem Schild ''Dresden'' und den Daumen rausstrecke denke ich nicht das die Chance groß ist, dass jemand genau dort hin muss, weils ja ganz weit weg ist. Muss ich mir mehrere Schilder mit verschiedenen Städten machen lassen oder? Und wenn ich in einer Stadt angekommen und ausgesetzt werde muss ich dann zur nächsten Autobahneinfahrt trampen und von dort aus zu nächsten Stadt, bis ich angekommen bin?

Und wie ist das so, ist das denn sehr gefährlich ich bin weiblich und 18 Jahre alt, meine größte Sorge ist irgendwie Missbraucht zu werden oder absichtlich irgendwo anders hingefahren zu werden.

Hat da jemand schon Erfahrung gemacht so weit zu trampen? Ich bin nur 4 mal getrampt und das nur innerhalb einer Stadt und es war immer eine Freundin mit dabei. Und was muss ich alles beachten ? Kann mir jemand paar Tipps geben?

...zur Frage

wie klappt trampen in queensland australien?

ich flieg im mai nach cairns/ australien und wollte mal fragen ob jemand erfahrungen gemacht hat ob man gut mitgenommen wird und die chance besteht in 3-4 tagen 1700km zu trampen. möchte nämlich von cairns bis brisbane kommen.

ich weis das es eigentlich "verboten" ist, würde es aber trotzdem gerne machen!

danke schonmal für die antworten!

...zur Frage

Flugausfall: von Frankreich nach Deutschland trampen?

Wegen der Aschewolke wird mein Freund vom Flugausfall betroffen sein. Meint ihr, dass er relativ gut von Frankreich (Montpellier) nach Deutschland trampen kann? Oder gibt es sonst günstige Möglichkeiten nach Deutschland zu kommen (Mitfahrgelegenheit)? Er will kein teueres Zugticket kaufen müssen, wo er ja schon für den Flug wahrscheinlich nichts zurückbekommt... Was meint ihr?

...zur Frage

Welches Land in Südamerika für längeren Auslandsaufenthalt?

Welches Land in Südamerika würdet ihr mir für einen längeren Auslandsaufenthalt empfehlen? Da ich noch nie alleine so weit weg war (und meine Eltern ziemlich besorgt sind...), sollte es einigermaßen sicher sein und eine gute Infrastruktur zum Reisen haben. Welche Länder würdet ihr vorschlagen?

...zur Frage

Länder in Südamerika, die auch für Camping ausgelegt sind?

Gibt es überhaupt eine Art von Camping-Kultur in den Ländern Südamerikas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?