In Thailand per Anhalter?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe damit selbst zwar überhaupt keine Erfahrung, kann mich aber auch nicht daran erinnern, jemals einen Anhalter am Straßenrand gesehen zu haben. Solltest du aus Kostengründen auf diese Reiseart zurückgreifen wollen, so ist das meiner Meinung nach in Thailand wirklich nicht unbedingt nötig, da die Preise für Bus, Zug und auch Taxi wirklich niedrig sind und das Verkehrsnetz auch relativ gut ausgebaut ist.

Per Anhalter am Strassenrand wird in den meisten Fällen nicht funktionieren. Aber wenn du im Dorf nachfrägst lässt sich bestimmt immer etwas organisieren oder jemand finden der dich gerne mitnimmt. Aus deinen Fragen entnehme ich, dass das deine erste Individualreise nach Thailand ist - richtig? Mach dir mal keine Sorgen, du wirst überwältigt sein von der Hilfsbereitschaft der Thai`s. Mein wichtigster Tipp: befasse dich mal etwas mit den Sitten und Gebräuchen in Thailand. Wende den Wai an und begreife was Sanuk ist, lächle dazu und dir werden Tür und Tor offen stehen.

Was möchtest Du wissen?