In Thailand per Anhalter?

0 Antworten

Wo sind Zecken besonders verbreitet?

Da ich immer mit meinem Hund in den Urlaub fahre, möchte ich immer im Voraus sicher gehen, dass wir gegen alle möglichen Parasiten und Krankheiten geschützt sind. Wo sind den Zecken besonders häufig? Gibt es Länder, in denen sie öfter vorkommen oder agressiver sind? Würde mir echt bei der Urlaubs-Auswahl helfen!

...zur Frage

Von Phuket auf die Insel Koh Phi Phi...aber wie?! :(

Hallo, Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, nach Thailand, Koh Phi Phi zu reisen. Ich habe geplant,direkt nach Phuket zu fliegen(nicht nach Bangkok).Doch wo muss ich vom Flughafen Phuket aus hin,um nach Phi Phi zu kommen?Ich weiß,dass man mit Boot/fähre/Speedboot eigentl. jederzeit von Phuket nach Koh Phi Phi kommt,aber von wo aus in Phuket?Ich kann ja schlecht einfach einem Taxifahrer sagen"ab Richtung Meer",weil dort Boote sein könnten!Wie heißt der Hafen oder Ähnliches,in dem die ganzen Boote stehen,mit denen man nach Koh Phi Phi gelangt?Ich war dort noch nie und bin nur "bequeme" Pauschalreisen inkl. Transfer/Abholung vom Flughafen gewohnt...Wo muss ich denn hin,wenn ich am Flughafen Phuket ankomme? Hoffe,mir kann jemand Auskunft geben!!

Danke und viele Grüße

...zur Frage

Sak Yant Tattoo frei wählen?

Hallo zusammen!

Ist meine erste Frage hier also sorry falls ich was falsch mache ;)

Ich fliege am Sonntag wieder mal nach Thailand. Dieses mal will ich jedoch eine bleibende Erinnerung! Ich bin auf die Sak Yant Tattoos gestosen und habe mich sofort darin verliebt. Die Motive, die Bedeutung, die Art des stechens... Wahnsinn! Leider muss ich sagen bin ich etwas "ängstlich' was die Tatsache angeht dass überall steht der Mönch sucht das Tattoo und die Stelle selbst aus! Ich habe da ein ganz spezielles im Blick welches mir als Kampfsportler an der Wade sicherlich gut passen würde. Es ist das Tattoo mit den zwei nach unten gerichteten Tigern. Soll ja Stärke, Schutz und Furchlosigkeit bringen. Perfekt! Und das auf der rechten Wade? Besser wirds nicht!

Jetzt ist die Frage ob ich denn eine Chance habe genau dieses Tattoo MIT Segnungen und Schutzgebet auf meine Wade bekomme.

Hat hier jemand Erfahrungen? Kann mir jemand eine gute Addresse in Thailand dafür nennen? Dieses mal werde ich wohl in Bangkok / Kanchanabuir / Koh Tao / Kho Phan Gan zu gange sein. Würde für das Tattoo aber sicher einen "Abstecher" wagen ;) Es wäre immerhin mein erstes Tattoo....

Beste Grüße!

Phanganer

P.S.: hier ein Beispiel des Tattoos http://namthaia.files.wordpress.com/2012/03/sakyant_yan-suea-koo.jpg

...zur Frage

autoreise in die türkei und dokumente!

hallo alle miteinander. in 2 wochen fahre ich mit meinen verwandten für 1 woche in die türkei.

meine fragen lauten: 1. was is die sicherste, einfachste, schnellste route? 2. soll man sich gegen irwas impfen lassen? 3. welche pässe brauche ich bei den einzelnen ländern?

zu 1. wegen kaputten strassen, vignette, polizei und verbrechern. zu 2. war vor 20 jahren mal unten, da reichte hepatitis und typhus. is noch was dazu gekommen? zu 3. ich habe keinen gültigen reisepass mehr. die zeit nen neuen zu machen hab ich nich, ausser express und/oder vorläufiger. laut das-auswaertige-amt.de käme ich überall mit einem gültigen perso durch die einzelnen länder durch und in die tr. ich hab die per email gefragt, aber keiner konnte mir ne konkrete anwort geben und sogar meine verwandten meinen, man bräuchte hier und da noch nen reisepass, was sicher aber wieder beisst mit den angaben auf der hp vom amt.

jetzt bin ich etwas verwirrt, wegen der vielen unklarheiten und die reise rückt immer näher.

ich wäre für erfahrungen, klare auskünfte und jede hilfe dankbar, speziell wegen den einreisebestimmungen :-)

lg d.g.

...zur Frage

Trampen auf Sardinien? Hat jmd Erfahrung?

Hallo liebe Community, hat hier jmd erfahrung mit eine Reise per Anhalter auf Sardinien? Mir kam gerade diese fixe Idee und da habe ich mir gedacht, frage ich mal nach, ob man auf sardinien leicht einen Ride bekommt. Kann man das im Vergleich zu zB Spanien, wo es ja recht schwer ist, sagen?

...zur Frage

In Kuba per Anhalter?

Kann man in Kuba per Anhalter fahren? Wer hat damit Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?