In Südkorea ins Orchester, Theater und Oper, was muss ich beachten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt ganz darauf an, in welches Theater Du gehst. Wenn Di ins Nationaltheater gehst, kannst Du Dich kleiden wie Du es hier tun würdest und wirst auf jeden Fall bewundert. Die Südkoreaner gehen jeweils in den ihren Regionen entsprechenden Kostümen/Trachten - oder ganz normal angezogen wie auf der Strasse. Abendkleider wie wir sie kennen, wirst Du sehr wahrscheinlich keine sehen. Ich würde vor Ort etwas kaufen (mit den dazupassenden Schühchen), ist ja nicht so teuer und Du hast ein Souvenir zum nach Hause bringen :-) Zu den Preisen kann ich nichts, sagen, die varieren je nach Theater oder Aufführung. Mach Dich aber auf einen langen, langen Abend gefasst :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nanuk 04.10.2013, 17:06

Danke für den Stern und geniesse Deinen, bzw. einen speziellen Abend :-)

0

Was verstehst du unter höheren Klassen? Schulklassen?

Oder meinst du die gehobene Gesellschaft, ich denke mal das ist nicht anders als bei uns oder es bei uns sein sollte. Mein zieht sich je nach Art der Veranstaltung (du meinst kein Rockkonzert?) ein wenig festlich an, es muss ja kein Abendkleid und es sollte keine Jeans sein.

Die Preise werden je nach Höhepunkt und den namhaften Künstlern etwas erhöht gegenüber einer normalen Veranstaltung sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?