In Südafrika bei Johannesburg zur Wiege der Menschheit

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

Du meinst vermutlich die Sterkfonteinhöhlen- sehr sehenswert, aber individuell schwierig, hier eine Beschreibung: http://www.touring-afrika.de/suedafrika/sterkfontein-hoehlen.htm

Um die Funde zu sehen, musst Du in die Museen von Johannesburg und Pretoria (Transvaal-Museum). Es handelt sich dabei um Vor- bzw. Frühmenschen der Spezies Australopithecus africanus (=afrikanischer Südaffe)

An den Höhlen gibt es ein gutes Besucherzentrum. Die Höhlen sind Weltkulturerbe.

LG

gudy13 21.09.2011, 14:59

Mrs. Ples (man ist sich aber nicht mehr sicher, dass es sich um eine Frau handelt) wohnt jetzt im Transvaal Museum in Pretoria; gegenueber dem Rathaus in Paul Kruger Street (zwischen Minaar and Visagie Streets).

Die Hoehlen koennen auch "erforscht" werden, aber man sollte gut zu Fuss sein, denn es ist manchmal ein auf und ab und die Gaenge koennen sehr niedrig werden - aber ein Erlebnis.

0

Was möchtest Du wissen?