In Portugal und Spanien mobil mit Mietauto oder doch mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

ich würde Euch auch empfehlen, Euch für einen Mietwagen zu entscheiden. Öffentliche Verkehrsmittel sind dort zwar relativ günstig (verglichen mit Deutschland), aber auch entsprechend unzuverlässig. Gerade Busse außerhalb von Großstadtzentren kommen selten pünktlich, und das oft auch nur im Stundenrhytmus :-) Ein Mietwagen lohnt sich auf Fälle, das spart Euch viel Zeit und Stress! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Hasenpups,

Lustiger Nick!

Nehmt Euch den Mietwagen, der bringt Euch überall hin. Aber immer dran denken, dass die Autobahnen überwiegend gebührenpflichtig (Maut) sind. Die Maut ist nicht mit inklsuive beim Mietwagen, dass habe ich beim letzten Mal Mietwagenbuchen in Italien herausgefunden.

Beim ADAC habe ich Infos zur Maut in Portugal gefunden. Bist du Mitglied, dann schau mal dort rein.

Grüße Infoboy

Ihr könnt ja auch eine Kombination von beidem machen, z.B. eine Woche öffentliche Verkehrsmittel, eine Woche Mietwagen. Den Mietwagen würde ich aber auf jeden Fall von hier aus online buchen, das ist preisgünstiger.

Ich würde auf jeden Fall auf das Mietauto setzen. Finde ich viel entspannter und selbst wenn es ein paar Euros mehr kostet, finde ich das es sich lohnt!

Für deine angegebene Strecke würde ich den Mietwagen bevorzugen. Die Kosten hängen natürlich vom Reisezeitraum und der Dauer ab. Z.B. 7 Tage im Juni ab ca. 110 EUR je nach Mietbedingungen. Gemietet bei einem einheimischen Anbieter.

Ich habe aber schon einmal in Cascais übernachtet und bin nach Lissabon gefahren, für diese Strecke empfehle ich die Bahn.

Hallo,

diesmal eine ganz kurze und knappe Antwort: Spanien und Portugal sind so reich an Landschaft, Natur- und Kulturgütern, dass es zum Mietwagen keine Alternative gibt. Ich habe beste Erfahrungen damit gemacht. Nutzt es aus, haltet dort, wo es euch gefällt und entdeckt!

LG

Was möchtest Du wissen?