In Neuseeland Haka Tanz der Maori sehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn dich Rugby interessiert, geh zu einem der größeren Spiele. Vor Spielbeginn führen einige Mannschaften den Haka auf, um ihre Gegner einzuschüchtern. Ich habe auch schon mal einen Haka mitten in Christchurch anlässlich eines Festes gesehen. Ich weiß nicht wann man sonst einfach so einen Haka Tanz miterleben kann. Aber es gibt auch immer wieder Aufführungen, die speziell für Touristen sind. Höhr dich vor Ort einfach mal um. Hier schon mal einen Vorgeschmack:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst den Haka einfach anschauen, aber auch selber tanzen lernen. Das macht total viel Spaß und ausnahmsweise dürfen auch Frauen mit tanzen :-) Möglich ist das z.B. im Whakarewarewa Village in Roturua auf der Nordinsel. Das Whakarewarewa Village ist ein Dorf wo Besuchern die Kultur und Lebensweise der Maori näher gebracht wird. Natürlich ist da immer ein bißchen Show und Folklore mit dabei, aber es ist schon auch interessant und die "Tanzstunde" war echt sehr unterhaltsam. Viel Spaß! :-) http://www.youtube.com/results?search_query=Whakarewarewa+village+haka&aq=f

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?