In Neuseeland Auto mieten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich finde immer, die beste Idee ist, auf www.newzealand.com (der offiziellen Tourismuswebsite) die Campervan- und Autoverleiher anzusehen. Die sind fast alle dort gelistet. Du kannst dich direkt zu den Anbietern durchklicken und Anfragen stellen. Wenn du gute Angebote hast, kannst du immer noch zum Reiseveranstalter gehen und Preise vergleichen fuer Paketbuchungen. Ich wuerde schon vorbuchen, dann wirst du in der Regel auch in Neuseeland am Flughafen abgeholt (anfragen!). Die Broschueren von Verleihfirmen an Flughaefen sind etwas duenn geworden und nur noch von Grossanbietern, da die Flughaefen (auch CHC) jetzt Lizenzgebuehren von den Firmen nehmen, was sich fuer kleine Firmen nicht lohnt. Du kannst natuerlich auch im Land zu den Touristeninformationsstellen gehen ("i-site"); dort fragt man fuer dich nach und kann auch Fahrzeuge buchen (die bekommen natuerlich Provision).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mit folgendem gute Erfahrungen gemacht: Auf Craigslist oder in den örtlichen Zeitungen nach Gebrauchtwagen schauen. Diesen dann gut behandeln, am Ende noch etwas herausputzen und schon bekommt man fast den Ursprunspreis zurück. Lohnt sich besonders, wenn man länger unterwegs ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

IN Neuseeland ist alles so gut vor Ort organisiert, da kann du getrost ohne Mietvertrag in der Tasche dort auftauchen, also nicht per Internet drum kümmern. Ich kann Dir auch empfehlen, per Anhalter dort zu reisen. Es hat bei mir super geklappt. Als Frau würde ich da aber eher von Abstand nehmen oder zu zweit trampen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nachdem zu welcher Jahreszeit du da bist solltest du nicht warten bis du bereits in NZ bist. Auch hier gilt (wie bei Fluegen), je frueher du buchst desto mehr Auswahl und desto guenstiger die Preise! Vor allem wenn du im Dezember / Januar / Februar reist solltest du im Vorraus buchen! In den anderen Monaten ist es recht einfach vor Ort was guenstiges zu finden... es ist aber wesentlich einfacher schon was gebucht zu haben und das Auto gleich abholen zu koennen statt vor Ort erst ein paar Tage damit zu verbringen ein guenstiges Angebot zu finden.

Nur weil es hier jemand erwaehnt hat: Je nachdem wie lange du da bist: ein Kauf lohnt sich wirklich erst ab 3 Monaten Aufenthalt und wenn du im Sommer da bist nicht mal dann weil die Preise zu Sommerbegin wesentlich hoeher liegen als nach dem Sommer und du dann noch 2-3 Wochen damit verbringst das Fahrzeug wieder zu verkaufen.

Liebe Gruesse!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Michael,

in den letzten 16 Monaten bin ich um die Welt gereist und habe min. 5 mal ein Auto gemietet. Ich kann dir wirklich raten, unter www.billiger-mietwagen.de ein Auto zu mieten. In den Ländern Australien, Neuseeland ( 2 Mal ), USA, Mexiko, Hawaii habe ich über diese Plattform Autos gemietet. Jedes mal 100% zufrieden. Ich würde in jedem Fall Vollkasko versichern, man weiß nie, was passiert, gerade im Ausland ist diese Versicherung wichtig. Wünsche dir viel Glück und viel Spass. Pura Vida.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?