In Miami-Glamour

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, liebe MonicaLinda - erste Reaktion "Hrmphf..." - denn - die meisten Folgen der Golden Girls wurden in Kalifornien gedreht.....

http://www.imdb.de/title/tt0088526/locations

Der "Glamour" Miamis steht leider meist eher in den Prospekten der Reisebüro-Kataloge....

Allzuviel CSI-Miami, Miami-Vice und Co ....ist ungesund!

Miami ist ohne Frage eine tolle und aufregende Stadt. Aber Miami ist groß. Das glamouröse Miami, wie du es nennst, findest du in South Beach und Miami Beach. Auf Fisher Island stehen vor allem die luxuriösen Villen der Schönen und Reichen, die man auch besichtigen kann. Ja, dieses Miami ist glamourös und super. Aber ich habe auch das andere Miami kennengelernt, das weder glamourös noch chic ist. Ich spreche von Miami Downtown, Hialeah und Liberty City. Dort herrsch bittere Armut und viele Menschen leben draußen auf der Straße. Miami ist für mich eine sehr gegensätzliche Stadt. Jetzt nochmal zu deiner Frage. Ja es gibt diesen Glamour, aber nicht überall in Miami.

Glamour - was verstehst Du darunter? Übrigens, auch CSI MIami wird größtenteils in L.A. gedreht ... Ansonsten: ja, ich war schon viermal da, würde jederzeit wieder in den Flieger dahin steigen. Sonne, Beach, Lebensgefühl - hat schon was. Mir gefällts. Viel anzugucken, viele Ausflüge möglich, oder einfach nur am Strand in MIami South Beach (Hotel dort nehmen, nicht Miami selbst) sein ...

Genau, CSI Miami spielt nicht in Miami, in Miami gibt es nämlich keine Berge. Dieses kleine Detail haben die Serienmacher vergessen.

0
@Gugula10

liesse sich fast noch eine Debatte führen: Welche Serie wurde überhaupt an "Originalorten" gedreht..... die meisten finden ihre "Produktion" dort, wo es am "preisgünstigsten" ist - und in Kalifornien hat man einfach alles "vor der Türe"....

LG

P.S. sogar herzergreifende Filme wie "Christmas in Connecticut" wurden teils in California gedreht - mit Kunstschnee....

0

Was möchtest Du wissen?