In Malysia Strände für Badeurlaub?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es denn mit der Insel Tioman, ca. 50 km östlich vom Festland? Ich war vor vielen Jahren dort und schlichtweg begeistert. Du kannst von Singapur aus hinüberfliegen oder mit der Fähre von Mersing aus. Die Insel hat wunderschöne Sandstrände und es ist wunderbar zum schnorcheln geeignet. Es gibt nur eine Straße und einen kleinen Flughafen. Auf Tioman läßt es sich wunderbar relaxen, keine Abgase, kein Motorenlärm, fast keine Auto, nur die der Einheimischen, kein Chaos. Ich häng dir mal einen Link mit Bilder an. Das steigert die Reiselust immens. http://www.google.de/images?tbm=isch&q=tioman&biw=1105&bih=594

Danke für den Stern. LG

0

Hallo,

den beiden Tipps von Sheridane kann ich nur zustimmen. In Kuantan ist das "Hyatt" auch meine persönliche Empfehlung. Etwas weiter nördlich von Kuantan an der Cherating Beach das "Club Med". Auf Langkawi das "Berjaya Resort" and der Burau Bay. Ausserdem sehr empfehlenswert, die Perhentian Island im Nord-Osten Malaysias, unweit der Grenze zu Thailand. Mehr Info dazu: http://sites.google.com/site/malaysiaauswandern/straende-ost-malaysia

Grüße aus Kuala Lumpur!