In Laos Luang Prabang besichtigen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach Luang Prabang kommst du am besten per Flugzeug, per Boot auf dem Mekong und mit dem Bus. LP hat übrigens drei Busbahnhöfe. Wenn du drei bis vier Tage einplanst, kannst du auch noch ganz locker ein paar Ausflüge in die Umgebung machen. Zum einen sind die Pak Ou-Höhlen sehenswert. Diese Höhlentempel von Tham Ting sind eine der bedeutendsten buddhistischen Kultstätten in Nordlaos. Dorthin kommst du am besten mit dem Boot auf dem Mekong. Dann wäre noch der Wasserfall Tad Kuang Xi zu erwähnen. Er liegt in einer dichten Dschungellandschaft. Badesachen unbedingt mitnehmen. Jedes Guesthouse hilft dir bei der Organisation deiner Ausflüge. Übernachtungsmöglichkeit kann ich dir keine nennen. Ich habe damals eine Mekongfahrt gemacht und auf dem Schiff geschlafen. Aber es gibt in LP sehr viele Guesthouses. Ich würde mir die Halbinsel auswählen, da hast du die Chance auf ein Zimmer mit Flußblick. Ich weiß auch, daß in der Altstadt die Preise sehr hoch sind. Bei Pousi gibt es neuere Guesthouses und Hotels.

Danke für den Stern. LG

0
  • Anreise: wie man wo hinkommt, kommt immer drauf an, wo man gerade ist, und was man ausgeben möchte. Bei flügen muss man immer bedenken, dass man die Strecke/Bereiche zwischen den Flughäfen dann nicht sieht.

  • Verweildauer: Drei bis vier tage sollte man auf jeden fall einplanen, LP ist eine der schönsten Städte in Laos und nicht umsonst Weltkulturerbe der UNESCO. Hat aber leider auch schon viel von seinem Charme durch den Tourismus verloren.

  • Unterkunft: Ich weiß jetzt nicht, zu welcher zeit du hinreist, in der hochsaison kann es sein, dass die meisten Unterkünfte voll sind, da wäre eine Reservierung vorab angebracht. Ansonsten findet man fast an jeder Ecke ein Guesthouse. Es gibt für alle Ansprüche etwas, vom billigen Backbackers Hostel bis zum Luxus-Bungalow.

Ein persönliches Anliegen noch: solltest du dir die morgentliche Almosenzeremonie wirklich ansehen wollen, informiere dich bitte vorab, wie man sich dabei verhalten soll.

Wir übernachten seit Jahren im Chanh Tha Phone Guesthouse in einer ruhigen kleinen Straße, die nach wenigen Metern in die Uferstraße am Mekong mündet (und sind zur Zeit dort). Doppel mit Bad = 150.000 Kip.

Diese Frage ist bereits 2011!!!! gestellt worden.

0

Luang Prabang ist absolut eine Reise wert, wir sind knapp eine Woche hängengeblieben und sind mit dem Bus von der Hauptstadt über Vang Vieng (Backbackerdorf, schnell wieder weg!) dort hingekommen. An der linken Mekoing-Seite gibt es schöne Unterkünfte, kosten im DZ zwischen 20 und 30 USD. Google mal nach Unterkünften.

Hier einige Fotos von uns und Infos: http://www.gnomad.de/weltreise/sabai-dii-aus-luang-prabang/

Was möchtest Du wissen?