In Kenia auf jedenfall nach Mombassa oder gibt es bessere Strände?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kenia bietet sowohl südlich wie nördlich von Mombasa phantastische Strände. Ich persönlich bevorzuge den nördlichen Bereich. Z.B. Watamu. Aber südlich ist Diani. Ebenfalls einer von vielen Traumstränden. Du hast die Qual der Wahl. Mach' es also vom Angebot abhängig. Und davon, ob Du eher ruhigere oder lebhaftere Unterkünfte suchst.

Dessen ungeachtet: Kenia ist viel zu schade für einen reinen Strandurlaub! So schön die Strände auch sind.

An die Strände gehts eigentlich ausschließlich über Momabasa, wenn ich Deine Frage richtig verstehe. Man muss sich dann entscheiden: Nordküste (b is Watamu/Malini), Südküste: Diani Beach und unmittelbar bei Mombasa gibt es auch einige Strandhotels. Wenn Du die Karte von Kenia anschaust, ist dies somit das einzige Strandgebiet (ca. 100 - 150 km) am Südende von Kenia (Kurz vor der Grenze zu Tanzania).

Die Diani Beach bei Mombassa ist einfach traumhaft schön.

Was möchtest Du wissen?