In Kambodscha immer eigenes Moskitonetz dabeihaben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt immer darauf an ...

... wann Du dort bist

... wo Du Dich aufhältst

... welche Unterkunft Du hast.

Wenn Du nicht gerade in der Regenzeit unterwegs bist, oder nahe stehender Gewässer verweilst, hast Du gute Chancen dass Du ganz ohne Moskitonetz auskommst.

Wenn es dort allerdings Mücken gibt und das in der Billigherberge evtl. vorhandene Moskitonetz nur noch aus miteinander verbundenen Löchern besteht, dann sieht´s für Dich schlecht aus.

Dann kann man Dir nur raten ein eigenes Moskitonetz anzuschaffen. Gibt´s dort eigentlich überall zu kaufen.

nein wir haben niemals ein moskitonetz dabei hätten bisher auch noch nie eins gebraucht in ganz SE Asien nicht ... falls du dochmal eins brauchst kann man Sie auch dort kaufen

Die Erfahrung haben wir auch gemacht!

0

Meine Erfahrung in Asien hat gezeigt, dass der mitgebrachte Insektenschutz nichts gebracht hat. Vor Ort habe ich mir eines gekauft, welches super half. Also ich empfehle dir, dort eins zu kaufen, weil es direkt auf die lokalen Insektenarten abgestimmt ist, und es mehrmals täglich benutzt.

Wenn man hier im Fachhandel sagt, wohin man reist, bekommt man in der Regel auch das richtige Moskitonetz! Wobei die Netze, die hier in Europa bzw. besser noch in Nordeuropa nützlich sind, normalerweise für SE-Asien sehr gut geeignet sind - die Maschen sind hier kleiner und damit zu klein für die dort vorkommenden, vor allem Malaria-, Mücken!

0

Ich war von August bis September in Südostasien und hatte nie ein Mosquitonetz dabei, in einigen Unterkünften war eines vorhanden in einigen nicht. Ich hatte Insektenspray dabei, was ich kaum genutzt habe und vorbeugend Vitmin B1 genommen, hat mir sehr geholfen und habe kaum Mückenstiche bekommen.

Tomatenprofi hat im Prinzip schon alles dazu geschrieben. Du wirst sicher nicht mitten im Dschungel übernachten wollen. Allein. Ansonsten findest du in den Unterkünften überall Moskitonetze. Allerdings unterschiedlichen Alters. Ich habe immer eine Rolle Panzerband mit. Bekommst du in jedem Baumarkt. Damit kannst du bequem Löcher im Netz flicken. Und wenn du zum Ende deiner Reise das Band nicht unbedingt wieder mit nach hause schleppst, sondern verschenkst, machst dem Demjenigen sicher eine große Freude damit.

Was möchtest Du wissen?