In Italien Appartements am Meer von Sonntag bis Sonntag buchen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich dazu nur sagen,daß unsere Schlüsselhalterin sonn-und feiertags keine Endreinigung der Wohnung vornimmt und deshalb auch an diesen Tagen i.d.R. kein An-und-Abreisetag ist; nur werktags. Wenn zwischen An-und Abreise noch freie Werktage liegen oder die (Stamm-) Gäste die Reinigung selbst vornehmen, ist schon mal eine Ausnahme möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

da ich immer direkt bei den Vermietern buche - also nie über Agenturen u. Ä. - werden meine An- und Abreisewünsche eigentlich immer erfüllt. Auch wenn es weniger als 7 Tage sind.

Im Internet findet man unendlich viele private Homepages von Vermietern in Italien. Je kleiner die Anlagen/Anwesen, desto größer ist die Chance auf ein Entgegenkommen des Vermieters.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vivaroma
10.09.2013, 09:39

An der Oberen Adria gehts in der Regel nur über Agenturen und von Sa auf Sa..

0

Das wird auf die Buchungslage ankommen, ob Du länger bleiben kannst. Eine spätere Anreise ist unproblematisch, es zwingt Dich ja niemand gleich am Samstag einzuziehen. Wenn aber die Alternative ist, Dir einen Tag länger zu vermieten und dann steht das Objekt eine Woche leer, bis es wieder im Takt vermietet werden kann oder jemand bucht die ganze Woche, dürfte die Entscheidung des Vermieters klar sein.

Ich habe im Übrigen in Italien sonntags, gerade in den Küstenregionen, schon kernige Staus erlebt, bin also von Deiner These nicht überzeugt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?