In Italien als Deutschlehrerin?

2 Antworten

Prinzipiell schon. Gerade private Schulen suchen immer wieder Muttersprachler. Allerdings trifft die Wirtschaftskrise Italien sehr schlimm und im Moment sind Weiterbildungsmaßnahmen das erste, woran gespart wird. Ich würde dir Mailand empfehlen, schau mal dort auf die Seiten der Schulen. Da findest du am ehesten etwas.

Nein, das ist nicht einfach. Nur sehr wenige Italiener wollen Deutsch lernen. Zudem hat Italien die autonome Provinz Bozen, wo Deutsch gesprochen wird und woher die meisten Deutschlehrer stammen, die es gibt. Etwas besser sind die Chancen als Übersetzer, aber dafür muss man zuerst perfekt Italienisch können.

Wo in Italien Segeln?

Ich habe hier ja schon gefragt, ob ich in Italien einen Segelschein machen kann, da wurde mir aber geraten denn doch aus rechtlichen Gründen in Deutschland zu machen. Wenn ich aber dann einen Schein habe, wo kann man denn gut in Italien segeln und sich ein Segelboot mieten?

...zur Frage

Weihnachtsmarkt in Italien?

Ich weiß schon, es ist absolut nicht die richtige Jahreszeit für eine solche Frage, aber ich sitze hier gerade und frage mich: Gibt es in Italien eigentlich so etwas wie einen Weihnachtsmarkt?

...zur Frage

Betablocker in Italien ohne Rezept ?

Meine Freundin hat mir gerade gesimst. Sie ist mir ihrer Familie auf dem Weg nach Italien und ihr Mann hat seine Betablocker vergessen. Werden Betablocker in Italien rezeptfrei verkauft ? Vielen Dank Margarethe

...zur Frage

Wie hoch sind die Lebenshaltungskosten in Italien?

Ich habe die Möglichkeit, für einige Monate beruflich nach Italien zu gehen. Weiß jemand, wie hoch die Lebenshaltungskosten dort sind? Zahlt man für Miete, Lebensmittel und so weiter eher mehr oder weniger? Eigentlich müsste es ja günstiger sein, denn das Gehalt ist schließlich auch niedriger als bei uns...

...zur Frage

Gibt es einen empfehlenswerten Italien-Gourmet-Reiseführer?

Ich stelle mir einen Reiseführer vor, der die typischen Gerichte einer Region vorstellt, Restaurantempfehlungen gibt und das alles in Routenvorschläge etc. wie bei einem normalen Reiseführer verpackt. Kennt jemand solch ein Buch für Italien, eigentlich eher für Norditalien?

...zur Frage

Naturthermen in Norditalien?

Ich bin auf der Suche nach Naturthermen in Norditalien. Gibt es da etwas, kann man so etwas empfehlen? Ein Land der Saunafreunde ist Italien ja nicht gerade, aber irgendwie müssen sich die Leute dort doch auch erholen, oder ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?