In Hängematten schlafen am Strand von Kolumbien?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

am Strand im Nationalpark von Tayrona gibt es Hütten, in denen in Hängematten geschlafen werden kann. Auf der wüstenhaften Halbinsel La Guajira, genauer in El Cabo de la Vela und El Pilon de Azucar soll es das auch geben, letzteres kenne ich aber nicht persönlich. Beides ist an der Karibik.

Vor dem "wilden Campen" in Hängematten ausserhalb klar abgegrenzter Bereiche möchte ich dringend abraten, Du wirst mindestens beklaut.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey dirk, ich hab auch letztes jahr vor meinem südamerikaurlaub zwanghaft versucht rauszufinden wo es diese möglichkeiten gibt, aber bin dort nur auf rrecifes gestoßen wo man das machen kann. letztendlich hängt man dort im wahrsten sinne des wortes mit vielen anderen auf engem raum. ich hab mir so eine outdoor hängematte zugelegt vor meinem flug: http://www.meinetraumstunde.com/de/outdoor-haengematten/ der vorteil bei den dingern ist, dass sie nur 0,6kg wiegen und daher leicht zu transportieren sind, weil in der hängematte schon ein beutel integriert ist, in die man dann die hängematte stülpt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Parque Nacional Tayrona ist sicherlch mit Abstand der schönste Ort, wo man in der Hängematte am Strand schlafen kann. Ich war in der Regenzeit da, es hat nicht wirklich geregnet, aber es deutlich weniger los, als in anderen Zeiten.

Ein anderer Strand, wo ich in der Hängematte geschlafen habe, war Playa Blanca bei Cartagena, auch sehr schön, entspannt und empfehlenswert.

An der gesamten Karibikküste solltest Du immer wieder fündig werden, was diese Option angeht. Aber, wie gesagt, Parque Nacional Tayrona ist das Paradies!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seehund
04.01.2012, 14:49

Sehe ich auch so, in Tayrona sollte man gewesen sein- La Guajira ist vergleichsweise doch sehr trist.

LG

0

Such Dir eine ruhige Ecke mit zwei Palmen im richtigen Abstand und los gehts.

Wo ist das Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?