In Hängematten schlafen am Strand von Kolumbien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

am Strand im Nationalpark von Tayrona gibt es Hütten, in denen in Hängematten geschlafen werden kann. Auf der wüstenhaften Halbinsel La Guajira, genauer in El Cabo de la Vela und El Pilon de Azucar soll es das auch geben, letzteres kenne ich aber nicht persönlich. Beides ist an der Karibik.

Vor dem "wilden Campen" in Hängematten ausserhalb klar abgegrenzter Bereiche möchte ich dringend abraten, Du wirst mindestens beklaut.

LG

hey dirk, ich hab auch letztes jahr vor meinem südamerikaurlaub zwanghaft versucht rauszufinden wo es diese möglichkeiten gibt, aber bin dort nur auf rrecifes gestoßen wo man das machen kann. letztendlich hängt man dort im wahrsten sinne des wortes mit vielen anderen auf engem raum. ich hab mir so eine outdoor hängematte zugelegt vor meinem flug: http://www.meinetraumstunde.com/de/outdoor-haengematten/ der vorteil bei den dingern ist, dass sie nur 0,6kg wiegen und daher leicht zu transportieren sind, weil in der hängematte schon ein beutel integriert ist, in die man dann die hängematte stülpt!

Der Parque Nacional Tayrona ist sicherlch mit Abstand der schönste Ort, wo man in der Hängematte am Strand schlafen kann. Ich war in der Regenzeit da, es hat nicht wirklich geregnet, aber es deutlich weniger los, als in anderen Zeiten.

Ein anderer Strand, wo ich in der Hängematte geschlafen habe, war Playa Blanca bei Cartagena, auch sehr schön, entspannt und empfehlenswert.

An der gesamten Karibikküste solltest Du immer wieder fündig werden, was diese Option angeht. Aber, wie gesagt, Parque Nacional Tayrona ist das Paradies!:-)

Sehe ich auch so, in Tayrona sollte man gewesen sein- La Guajira ist vergleichsweise doch sehr trist.

LG

0

Chile: Auf organisierter Tour Pinguine entdecken?

Ich habe gehört, dass es in Chile in Feuerland Pinguine gibt. Laufen die dort am Strand rum oder gibt es organisierte Touren, wo man sie aus sicherer Entferung beobachten kann? Könnt ihr so eine TOur empfehlen?

...zur Frage

Welche Strandorte an der Algarve sind im Sommer super zum Party machen?

Ich habe gehört, dass die meisten Portugiesen ihren Sommerurlaub an der Algarve verbringen und dass sich in einigen Orten die portugiesische Jugend und die Junggebliebenen tummeln: Partys am Strand und gute Stimmung! Stell ich mir das falsch vor? ISt das eher so wie am Ballermann? Welche Orte könnt ihr empfehlen, wo es eher brasilianisch als mallorcinisch hergeht?

...zur Frage

Was sind typische saarländische Spezialitäten? Was gehört dazu? Worauf achten?

Könnt ihr mir richtig typische Spezialitäten nennen bitte?

Sowas weiß ich gern vorher, damit ich nix verpasse :)

...zur Frage

Achterzimmer Kolumbien als einzige Frau?

Hallo zusammen

Ist es gefährlich, in einer Jugendherberge in Palomino, Kolumbien, alleine als Frau in einem (glaube ich) gemischten Achtbettzimmer zu schlafen? Oder sollte ich das einigermassen sicher sein?

Mein Cousin, seine Freundin und noch zwei andere werden in dem selben Hostel wie ich sein, einfach jeweils in einem Doppelzimmer.

Ich habe eigentlich überhaupt keine Angst. Jedoch machen mir die Leute um mich rum sorgen. Bin übrigens 20J. alt falls dies zur Sache tut :)

...zur Frage

Fischen in Groenland. welche anbieter gibt es???

ich habe gehoert, dass man in groenland vorzueglich fischen kann. kann mir jemand anbieter solcher reisen nennen??

...zur Frage

Camping mal anders - kennt ihr einen originellen Campingplatz, den ihr empfehlen könnt?

Ich suche einen Campingplatz, eigentlich egal wo (na ja, in Deutschland 500 km Umkreis von Berlin wäre schon gut) der mal anders ist - originell, schräg, irgendwie anders eben. Fällt euch dazu irgendwas ein? Ich hab mal gelesen, dass man irgendwo in Deutschland im Bauwagen schlafen kann - ich weiss aber nicht mehr wo. Ich möchte bloss nicht im Zelt schlafen müssen und trotzdem campen gehen - hat jemand eine gute Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?