In Guatemala Bergsteigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest unbedingt auf den aktiven Vulkan Pacaya. Soweit ich gelesen habe ist dies einer der wenigen aktiven Vulkan der Welt, die man besteigen darf. Der Aufstieg ist nicht ganz ohne und man sollte unbedingt gutes Schuhwerk (Bergstiefel) dabei haben und über ein bisschen Kondition verfügen. Ca. drei Stunden geht es u.a. über Geröllfelder nach oben. Oben am Krater kann man den Lavastrom sehen und vor ein paar Jahren konnte man sogar noch in den Krater hinein schauen. Für mich war es ein ganz aussergewöhnliches Erlebnis. Das Runtergehen macht richtig Spass und über das Geröllfeld kann man skifahrmäßig hinunter rutschen. Eine Belohnung nach dem anstrengenden Aufstieg. Ganztages-Touren dorthin werden z.B. ab Antigua angeboten.

Ein Freund von mir war in Guatemala auf dem Vulkan San Pedro. Die Bilder, die er mir von seiner Tour gezeigt hat waren atemberaubend!

Lohnt sich ein Trip nach Guatemala von Mexico aus?

Wenn man in Südmexico ist, lohnt es sich, einen Trip nach Guatemala zu machen? Es wäre schon ein ganzes Stück von da, wo ich sein werde. Gibt es in Guatemala irgendetwas besonderes oder ist es im großen und ganzen Mexico sehr ähnlich?

...zur Frage

Von Guatemala nach Costa Rica in 5 Wochen?

Ich plane nächstes Jahr im Juli/August für 5 Wochen nach Zentralamerika zu reisen (Backpacking). Noch bin ich mir unschlüssig über die Route/die Länder. MIch reizt so vieles...Ich möchte gerne viel sehen und erleben (Vulkanbesteigung, Trekking, Strände, Städte...) aber ohne nur zu hetzen und zu stressen. Im Moment würde es mich reizen, von Guatemala nach Costa Rica zu reisen (Gabelflug). Ist das machbar in 5 Wochen? Was könnt ihr in Guatemala, El Salvador/Honduras, Nicaragua und Costa Rica empfehlen? Würde mich riesig über Tipps freuen:)

...zur Frage

Was gibt es im Norden von Guatemala zu sehen?

Was gibt es im Norden von Guatemala zu sehen? Außer Tikal? Wie komme ich am besten von Cancun, Playa del Carmen oder Tulum nach Guatemala? Ich habe in einem Blog gelesen, dass es diverse Tour Agencies in Mexiko gibt, die eine Überfahrt von ich glaube Merida (?) anbieten. Inkl Busfahrt und später Bootsfahrt. Muss man immer über Wasser fahren? Da mein Koffer etwas unhandlich ist, mach ich mir da ein paar Gedanken.(Rucksack geht leider gar nicht, falle ich gleich hintenrüber um). Muss man eine Ausreisesteuer bzw Einreisesteuer bei Grenzüberquerung zahlen? Wie lange dauert die Fahrt bzw die komplette Reise von Merida oder Tulum bis beispielsweise Flores oder zu sonst einer Attraktion im Norden Guatemalas?

...zur Frage

Wie viel Zeit sollte man für den Besuch von Antigua Guatemala einplanen?

Der Weg nach Antigua Guatemala ist schon mal nicht so einfach, da sollte man wohl einige Zeit vor Ort bleiben. Wie viel Zeit sollte man mindestens einplanen?

...zur Frage

Wie ist der Seegang bei einer AIDA-Transatlantik Tour?

Wie ist der Seegang bei einer AIDA-Transatlantik Tour? Ich würde so gerne diese Tour machen, die Ziele sind wirklich sagenhaft. Doch es graut mir etwas vor dem Seegang. Könnt ihr mich beruhigen???

...zur Frage

Bergsteigen in den pyrenäen?

hat jemand tipps und hilfen fuer eine bergsteigetour in den pyrenäen. welche touren gibt es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?