In Estland soll es schöne, traditionelle Kurorte geben, wer empfiehlt mir einen, gerne am Meer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das stimmt. in Estland wurde schon zu Beginn des 19. Jahrhunderts dieser Heilschlamm in den Kurbädern benutzt. Damals hiessen die Bäder noch Schlammheilstätten und Badehäuser, aber heute sind sie schon ganz schön modern. Am besten, du schaust mal auf dieser Seite: www.estonianspas.eu/en und suchst dir ein schönes Heilbad aus - wie wäre es denn mit Pärnu, das liegt auch am Meer - ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ;-)

Das ist eine gute Idee! Eine Freundin von mir war vor 2 Jahren auch in Estland auf Kur und hat davon nur positives berichtet. Eine Besonderheit an Estland ist der bekannte "Heilschlamm", der dort auch von Ärzten eingesetzt wird. Ihr Kurhotel war in Talinn, was auch am Meer liegt und einen schönen Sandstrand bietet. Bei Interesse erkundige ich mich gerne genauer bei ihr!

Sie hat damals über http://www.dertour.de/ gebucht und war mit dem gesamten Reiseablauf sehr zufrieden. Ich hoffe, dass dir das weiterhilft. Lg

Was möchtest Du wissen?