In der Adventszeit nach England?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich war in der Vorweihnachtszeit mal in Birmingham Freunde besuchen. Da gabs auch einen recht schönen Weihnachtsmarkt, aber es war eben doch eher alles von Deutschland abgekupfert. Es gibt viele Deutsche, die dort ihre Stände aufbauen, weil es für sie lukrativer ist als in Deutschland selbst, du trifftst also an jedem 2. Stand einen Deutschen. Deshalb ist eben der Weihnachtsmarkt auch für uns vielleicht nicht ganz so spektakulär, aber die Engländer lieben ihn! Die Stadt ist auch total bunt geschmückt, aber mir war das mit den vielen bunten Lichtern schon wieder etwas zu überladen. Aber das ist ja auch Geschmackssache. Ich fand es aber trotzdem schön dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

England im Dezember? - Warum nicht? Ich finde, York wäre ein super Ziel für diese Zeit. Eine richtig schöne gemütliche Stadt, schön alt und sehr sehenswert :-) Und die Umgebung ist auch toll. Gibt es schöne Schlösser, die ihr besichtigen könnt. Schlösser passen gut zu Weihnachten, finde ich :-) Ist die Frage, ob du das auch findest :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe zwar keinen Vergleich zu anderen Orten in England, doch London kann ich in der Vorweihnachtszeit auf jeden Fall empfehlen! Die Stimmung war wirklich interessant, nicht so typisch "gediegen" weihnachtlich wie in deutschen Städten, aber auf der anderen Seite dennoch festlich und irgendwie ausgefallen. Schwer zu beschreiben, doch ich denke immer noch gerne an diesen Londonaufenthalt zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?