In den Urlaub mit einem Hybrid- Auto?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Offizielle Stromtankstellen mit 400 Volt wirst Du in den meisten Ländern so gut wie gar nicht finden, weil die Zahl der Hybridfahrzeuge noch zu gering ist, als dass sich das für die Stromanbieter oder Hoteliers oder ... lohnen könnte.

Hier bei uns gab es schon am Bahnhof Sonderparkplätze mit Steckdose, die aber wieder demontiert wurden, weil es sich für den Anbieter (Stromversorger) schlicht nicht gelohnt hatte.

Mittlerweile gibt es ja schon recht viele dieser Tankstellen, aber ich glaube noch nicht so an die Technik. Daher würde ich mich mit einem Hybridauto nicht in den Urlaub trauen.

Kommt drauf an, wie weit du wegfahren willst. Ich würde mir so ein auto noch nicht zulegen, weil sie noch in der entwicklung sind, warte noch fünf jahre oder so:)

rfsupport2 25.07.2013, 13:44

Hallo dajosago,

bedenke bitte, dass der Fragesteller auf hilfreiche Antworten wartet, die auf seine Frage eingehen, also antworte bitte nur, wenn du dazu etwas Hilfreiches beizutragen hast.

Vielen Dank für Dein Verständnis und liebe Grüße,

Sara vom reisefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?