In Avignon Papstpalast besichtigen?

1 Antwort

Highlights in Avignon?

Was sollte man außer dem obligatorischen Papstpalast in Avignon noch unbedingt ansehen? Gerne auch wenig bekannte Sehenswürdigkeiten.

...zur Frage

Eine Reise nach Avignon - sollte man sich dort den Pabstpalast ansehen?

Was meint ihr? Wenn man schon in Avignon ist, sollte man auch den Pabstpalast besuchen? Wie viel Zeit sollte man dafür einplanen? Benötigt man eine Führung?

...zur Frage

Lieber 2 Wochen Kalifornien oder die Westküste runter?

Hallo Ihr Lieben,

ich war schon ein paar Mal in den USA/Kanada, allerdings immer eher Rocky Mountain Gegend oder Neuengland. Ich würde wirklich gerne mal nach Kalifornien, reise aber alleine diesmal (2 Wochen im Juli). Meine Frage richtet sich an alle, die schonmal in San Francisco waren: würdet Ihr mir eher empfehlen, dort 10 tage zu verbringen und den Rest in Los Angeles (da besuche ich dann einen Freund)? Also meint ihr, dass das von der Zeit her ok ist, oder ist es ein bisschen viel Zeit nur für diese Gegend? Meine Alternative wäre es nämlich, nach Seattle zu fliegen, dort 3 Tage zu bleiben, dann Portland...dann von da aus richtung Süden (entweder mit Amtrak oder mit Flieger) und dann 4 Tage San Francisco und 4 Tage Los Angeles.

Bei der ersten Variante habe ich etwas Sorge, dass ich dann vll etwas zu viel Zeit dort hätte und es sich vll nicht lohnt. Bei der zweiten Variante befürchte ich das Gegenteil (für jede der Städte "nur" 3 bis 4 tage...wenn man auch Nationalparks besuchen will etc).

Vll kann mir ja hier der/die ein oder andere was dazu empfehlen :)

LG diana

...zur Frage

Wie kommt man am am besten von Avignon nach Orange in Frankreich?

Wir kommen am Bahnhof in Avignon an und müssen von dort aus nach Orange. Fahren Züge oder Busse? Sollte man doch besser ein Taxi nehmen, aber wie sieht es dann mit den Kosten aus? War von euch schon jemand in dieser Ecke Frankreichs und kann mir Tipps geben?

...zur Frage

Wie lange sollten wir bei einer Rundreise durch Frankreich in Avignon einplanen?

Wir haben leider nicht uendlich viel Zeit zum reisen. Aber für Südfrankreich wollen wir uns ausführlich Zeit nehmen. Auf meiner Route steht bis jetzt auch noch Avignon, aber mehr als Zeischenaufenthalt, denn als langes Reiseziel. Wie viel Tage sollten wir für Avignon einplanen, um einen Eindruck von der Stadt zu bekommen?

...zur Frage

kann LEIDER erst ab9.9nach Kroatien Makarska Rivera fahren, und das für 3 W, lohnt sich so spät noch ein Urlaub dort, möchte schon noch ein warmes Meer, SONNE?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?