In Australien ein Auto oder einen Camper kaufen?

3 Antworten

Hallo, hast Du die Reise mittlerweile gemacht ? Wir moechten fuer ca 6 Monate hin. Wir haben versucht, ueber die Internetadresse diese Firma Auto Barn zu finden, "Not Found"? Kannst Du uns weiterhelfen ? libby94

allo, ich habe einen Toyota- Landcruiser, der in Melbourne bei Verwandten steht, der zugelassen und Allinzversichert ist und RWD, das ist TÜV, hat. Sieh Dir den Wagen bei Autoscout 24 unter Toyota Landcruiser an. Du kannst ihn hier in Euro bezahlen und am Flughafen Melbourne abholen. Sehr guter Gesamtzustand. Meine E-mail ist [...]

Lieber Australienfan,

zum Schutz deiner Privatsphäre habe ich deine Email Adresse entfernt. Über persönliche Nachrichten kann man mit dir Kontakt aufnehmen.

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

ist das auto noch da? wo finde ich es zum anschauen mit details?

Liebe/r DiDiLi,

herzlich Willkommen auf reisefrage.net! Wenn du eine persönliche Frage hast, kannst du sie dem User direkt stellen. Geh einfach zu deinem Profil und schicke diesem User eine Freundschaftseinladung. Dann könnt ihr alle Details klären.

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net

0

Mit dem Auto von Neuseeland nach Deutschland

Hey! Ich und meine beste Freundin sind gerade in Neuseeland mit nem working Holiday Visum und haben und dafür einen Toyota Hi ACE von 86 gekauft. Eigentlich sollte es nach Südamerika gehen nach Neuseeland, doch dieses Auto und die Überlegung es nach Hause zu fahren, hat es uns definitiv angetan. Verschiffen kann man es nach Malaysia, von da könnte man durch Myanmar, Indien, Pakistan, Iran und dann über die Türkei nach Europa.

Ward ihr schonmal in den Teilen mit dem Auto unterwegs? Und am wichtigsten ist eigentlich zu wissen, wie man ein neuseeländisches Auto über all die Grenzen bringt!?

Ich weiß, das Auto ist alt und zwei Frauen reisen alleine. Aber das haben wir alles schon gehört. Ich weiß auch, dass man das Auto nach Deutschland verschiffen kann oder sich ein besseres in Asien kaufen, aber es geht darum genau diese Reise mit genau diesem Auto zu machen.

Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Was und wie lange Australien? (Von Sydney aus)

Hallo! Im Herbst startet unsere Weltreise! U. a. werden wir einen Stop in Sydney haben. (Von Asien nach Neuseeland) Hauptziel ist nach den 2 Monaten Asien Neuseeland, also da wollen wir so ca. 3-4 Wochen bleiben. (Sind gerade dabei die Termine für die Flüge festzulegen)

Jetzt die Frage an alle Australien - Kenner! Wenn wir schonmal in Australien sind, wollen wir natürlich nicht direkt weiterfliegen, sondern auch ein bisschen dort bleiben. Bietet Sydney & Umgebung genug für zB 1 Woche? Oder würdet ihr uns empfehlen, auch in Australien einen Mietwagen zu holen und dann etwas länger bleiben und zB an der Küste hochfahren? Oder sollte man dafür mehr Zeit einplanen? (Also lieber direkt nach 3 Tagen Sydney weiter nach NZ?)

Falls wir länger bleiben stellt sich natürlich die Frage der Kosten. Sind diese Vergleichbar mit Neuseeland? Reichen ~70€ pro Tag?

  • Wenn Mietwagen, dann mit Übernachtungsmöglichkeit -> Campingplatz!
  • Lebensmittel hauptsächlich aus dem Supermarkt
  • Wir sind jung - also wollen wir abends auch weggehen. Gestaltet sich das teuer in Australien?
  • Kommen für einen kürzeren Australienaufenthalt Kosten wie visum etc auf uns zu?

Wie gesagt, unser Hauptziel ist nach Asien NZ. Also über ein paar Tipps, wie wir die Zeit in Australien (ausgehend von Sydney) gestalten könnten wären wir sehr dankbar :) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?