In Australien ein Auto oder einen Camper kaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Piranha,

als ich das erste Mal 1998 in Australien war gab es diese Firma schon. Und es gibt sie auch heute noch! Die Rede ist von der Fa. "Travellers Auto Barn". Die Homepage ist:

w w w.travellers-autobarn.com.au/new-design2/tab-sydney.shtml

und eine zweite Homepage (ein Video bei YouTube):

w w w.youtube.com/watch?v=RXKhhw2ZkNw

Natürlich musst Du das w w w hintereinander schreiben, aber bei "reisefrage.net" kann man nur max. einen Link pro Antwort verschicken!

Ja, warum gerade dort ein Auto ausleihen oder wie Du es möchtest kaufen?

Das ist ganz einfach zu beantworten! Die bieten ab einem bestimmten Kaufpreis eine Rückkaufgarantie an; d.h. Du könntest einen Tag bevor Dein Flug wieder zurück oder weiter geht das Auto bei denen wieder abgeben und Du bekommst einen Teil Deines Kaufpreises garantiert wieder zurück. Das Auto schauen die sich genau an und sehen was durch Deine Fahrweise oder durch die Zeit kaputt gegangen ist. Dementsprechend verringert sich der Rückkaufpreis, was ich allerdings nur fair finde.

Ein Auto für diese Zeit mieten ist auf jeden Fall teurer.

Es gibt außerdem noch jede Menge Garantien (der Motor und anderes Zubehör), das Auto ist versichert, Du bist Mitglied im Australischen Automobilclub, Du hast eine Abschleppgarantie, wenn Dein Waagen mal liegen bleibt, usw.

Für noch weitere Fragen, wo kann ich wohnen, was sollte man gesehen haben, Tauchen in Australien, gute Backpacker Hostels usw., dann schreibe mich persönlich an und ich kann Dir meine persönliche E-Mail Adresse geben und wir können uns Privat über E-Mail unterhalten!

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben und verbleibe mit besten Grüßen zurzeit in Thailand lebend ---MichiMueller---

PS: So kannst Du persönlich Kontakt mit mir aufnehmen!

Ganz einfach: Du müsstest mir eine Freundschafts-Einladung über "reisefrage.net" zuschicken. Wenn die von mir bestätigt wird, dann sind wir Freude und wir können uns ganz privat Nachrichten zukommen lassen, OK!

Hallo MichiMueller, danke für den tollen Tipp. Haben die denn auch in anderen Städten Filialen, sodass ich das Auto in Sydney kaufen und woanders wieder verkaufen kann?

0

Hallo Piranha noch einmal! Bitte öffne den Link, falls Du das noch nicht gemacht haben solltest:

http://www.travellers-autobarn.com.au/index.shtml

Nun gehst Du mit der Maus auf die oberste braune Navigationsleite (von links nach rechts gesehen) auf das Wort "Company Info". Dann öffnet sich ein orange/brauner Kasten mit acht weiteren Begriffen. Gehe hier mit der Maus nach unten bis zum Wort "Our Location". Hier findest Du alle Stationen die Auto Barn besitz und sie nehmen Dein Auto auch an jeder Station wieder zurück. Natürlich vorzugsweise an der Stelle an der es an Dich verkauft wurde!

Weitere Fragen? Du kannst mich auch privat anschreiben. Du musst mich nur als Deinen Freund einladen. LG ---MichiMueller---

Schon geschehen :-)

0

allo, ich habe einen Toyota- Landcruiser, der in Melbourne bei Verwandten steht, der zugelassen und Allinzversichert ist und RWD, das ist TÜV, hat. Sieh Dir den Wagen bei Autoscout 24 unter Toyota Landcruiser an. Du kannst ihn hier in Euro bezahlen und am Flughafen Melbourne abholen. Sehr guter Gesamtzustand. Meine E-mail ist [...]

Lieber Australienfan,

zum Schutz deiner Privatsphäre habe ich deine Email Adresse entfernt. Über persönliche Nachrichten kann man mit dir Kontakt aufnehmen.

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Hallo, hast Du die Reise mittlerweile gemacht ? Wir moechten fuer ca 6 Monate hin. Wir haben versucht, ueber die Internetadresse diese Firma Auto Barn zu finden, "Not Found"? Kannst Du uns weiterhelfen ? libby94

Zum Vergleich Australien/Neuseeland kann ich dir leider nichts sagen, aber zum Kauf eines Autos in Australien schon!

Es lohnt sich schon in Australien ein gebrauchtes Auto für die 5 Wochen zu kaufen. Wirst Du auch in Sydney Station machen? Dann schreibe mir und ich sage Dir wo Du das Auto kaufen solltest und warum gerade dort!

Auf Deine Antwort wartend LG ---MichiMueller---

Hallo MichiMueller, genau hab ich meine Route noch nicht festgelegt, aber es kann gut sein, dass ich in Sydney lande und warte gespannt auf Deinen Tipp :-). LG Piranha

0

ist das auto noch da? wo finde ich es zum anschauen mit details?

Liebe/r DiDiLi,

herzlich Willkommen auf reisefrage.net! Wenn du eine persönliche Frage hast, kannst du sie dem User direkt stellen. Geh einfach zu deinem Profil und schicke diesem User eine Freundschaftseinladung. Dann könnt ihr alle Details klären.

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net

0

Was möchtest Du wissen?