Import von Lebensmitteln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal bei http://www.zoll.de Generell wird unterschieden zwischen Lebensmitteln tierischer Herkunft und Lebensmitteln pflanzlicher Herkunft. Die Auflagen sind streng und du musst je nach Lebensmittel prüfen, ob es erlaubt ist.

Ab wieviel Kg darf ein "Hündchen" in den Passagierraum im Flugzeug ?

Ab wieviel Kg (Hundegewicht) darf ein "Hündchen" in den Passagierraum im Flugzeug ? Z.B. Mein Hund siehe Bild.

...zur Frage

Welche typischen Gerichte und Lebensmittel sollte man bei einem Urlaub in Bulgarien probieren?

Zu einer Reise durch ein fremdes Land, gehören für mich auch das Probieren von typischen Gerichten und Lebensmitteln. Was darf ich in dieser Hinsicht auf keinen Fall in Bulgarien verpassen? Gibt es vielleicht auch regionale Spezialitäten?

...zur Frage

Was darf ich an Lebensmittel im Handgepäck mit auf die Kanarischen Inseln einführen?

z.B. sind gefüllte Pralinen, Kuchen, wie Linzer Torte, Marzipanpralinen, Krokanteier o.ä. Christstollen etc. erlaubt im Handgepäck mit zu führen und komme ich ohne Probleme durch die Kontrolle?

...zur Frage

Wer war schon in Australien?

Ich fliege im Juni das erste Mal im Leben überhaupt und gleich nach Australien ! Es wird ein ganz privater Urlaub. Meine ganzen Fragen drehen sich in erster Linie speziell um den Flug.Wie verbringe ich die lange Zeit im Flieger? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Zoll gemacht?Zählt Marzipan z.B. zu Lebensmitteln die man nicht einführen darf? Würd nämlich gerne welches für meinen Vater mitnehmen, der dort seit 1952 lebt.

...zur Frage

Wie sind die Preise in der Türkei für Zigaretten,Alkohol und Parfum ?

Hallo da ich bald in die Türkei fliege wollte ich fragen was dort so die üblichen "Zollfreien" Waren kosten? Also Zigaretten, Alkohol und Parfum etc. Wieviel darf ich wieder mit nach Deutschland einführen? und was muss ich beachten wenn ich in der Türkei solche Sachen kaufe? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?