Impfung Florida

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

nein das brauchst du nicht, wenn du die üblichen Standard Impfungen auf dem laufenden hältst. Solltest du dir nicht sicher sein ob alle Impfungen aktuell sind, schau am besten nochmal bei deinem hausarzt vorbei und frag ihn. Ansonsten sind keine besonderen oder extra Impfungen nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Grippe-Impfung und eine Tetanus-Aktivierungs-Impfung ist dringend zu empfehlen ( nicht vorgeschrieben). Während der Zeit der Schweinegrippe hat die Regierung sehr sensibel reagiert und z.B. Schulen geschlossen. Insider hatten sogar erwartet, dass bei der Einreise Impfpässe vorgeschrieben würden. Das es nicht dazu gekommen ist, heißt nicht, dass es in Zukunft dazu kommen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu den Impfungen wurden ja schon Antworten gegeben. Zusätzlich aber noch eine weitere - wie ich finde - wichtige Info:

Derzeit breitet sich leider das Dengue-Fieber relativ stark aus. Auch in Teilen Floridas. Impfen lassen kann man sich dagegen leider nicht, aber besorge Dir in der Apotheke ein entsprechendes Mückenschutzmittel und schmiere Dich gut damit ein. Vor allem in der Morgen- und Abenddämmerung und nachts! Bei der ersten Erkrankung ist es "nur" eine Grioppe, die zweite Erkrankung kann aber in manchen Fällen tödlich enden. Das sollte man nicht unterschätzen.

Hier ein Artikel: http://www.paradisi.de/HealthundErnaehrung/Erkrankungen/Dengue-Fieber/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?