Impfstoffe günstiger aus Holland besorgen, ist das legal?

2 Antworten

Ich wohne im Dreiländereck. Es ist gar kein Problem, Medikamente in holländischen Apotheken zu kaufen und von dem deutschen Hausarzt z.B. spritzen zu lassen. Manchmal ist die Ersparnis schon erstaunlich. Der Zoll hat da bisher keinerlei Einwände.

Wenn es für den eigenen Verbrauch ist, hat kein Zoll was einzuwenden und wenn man dann noch jemand hat, der einem die Spritze setzt, noch weniger. Habe mich auch schon in Spanien impfen lassen. Zu dieser Zeit war es sogar noch gratis!

Worauf muss eine Schwangere in Malaysia beim Essen achten?

Wenn man in Asien, genauer gesagt in Malaysia, mit einer Schwangeren unterwegs ist, worauf muss man da achten? Ich meine essenstechnisch? Wie ist da das Essen im Vergleich zu anderen asiatischen Ländern? Bei einer Schwangerschaft kann man ja nicht „mal eben“ Medikamente nehmen… Wie geht man damit am besten um

...zur Frage

Kann man in Holland immer noch günstiger einkaufen?

Vor ca. 10-15 Jahren konnte man in Holland sehr günstig Zigaretten, Kaffee und Lebensmittel einkaufen. Ist das heute immer noch so? Lohnt sich ein Besuch für einen Einkauf? Es gab mal die "2 Brüder von Venlo". Ich war schon ewig nicht mehr dort, wie Ihr seht...

...zur Frage

Kuba: Diphterie

Im Internet habe ich die Hinweise für notwendige Impfungen für Kuba gefunden: z.B. wird Diptherie empfohlen. Hat jemand in Kuba Erfahrungen gesammelt, ob das wirklich notwenig ist? oder ist es nur wieder ein Umsatzträger für die Pharmaindustrie?

...zur Frage

Abi-Urlaub, Tipps gesucht

Hallo Com,

ich und ein paar Freunde haben dieses Jahr unser Abi gemacht und hatten uns überlegt jetzt mal für ein paar Tage auf Partyurlaub zu fahren (so Freitag - Dienstag oder 1ne Woche). Es sollte im gemeinsamen Kreis stattfinden und nicht in einer Gruppe. Trotzdem wollen wir an einen Ort, wo jetzt auch andere Abiturienten feiern. Wir wollten nicht zu weit weg und auch alles ziemlich günstig halten.

Wir dachten an Orte wie Wissant (Frankreich), Amsterdam, Renesse oder andere Orte in Holland an der See oder nicht allzuweit entfernt von NRW.

Kann uns jemand etwas empfehlen?

Ein Campingplatz würde uns wahrscheinlich zum Übernachten reichen. Andernfalls könnten wir auch im Auto oder im Zelt iwo pennen. Das wichtigste ist, dass dort richtig Party abgeht, wie auf Malle, nur halt näher und günstiger.

Ich hoffe jemand kann uns Tipps geben.

...zur Frage

Wie hoch ist die Gefahr, sich auf Kuba mit Malaria anzustecken, wirklich?

Meine Schwester will nach Kuba reisen und ihr Hausarzt will ihr eine Malariaprophylaxe aufzwingen. Jetzt ist sie verunsichert und weiss nicht was sie tun soll. Wie haltet ihr es, wenn ihr nach Kuba reist? ist das wirklich nötig? ich dachte, Kuba gelte als malariafreies Gebiet. Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?