Impfschuts Thailand Krabi

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

DTP (Diphterie, Tetanus, Polio), Hepathitis A/B sollte man sowieso haben, ggf. kann man ein Malaria-standby-Medikament mitnehmen, eine Prophylaxe würde ich unterlassen. Typhus ist ratsam.

Bis auf Typhus dürftest du ja alles haben, von Polio gehe ich mal aus.

Schon wegen Dengue würde ich konsequent auf einen guten Mückenschutz achten, gegen diese Krankheit gibt es keine Impfung!

Auch weil man gegen div. bakterielle Infektionen auch nicht so ohne weiteres impfen kann, würde ich mir immer gut die Hände waschen und allgemein auf Hygiene achten. Ist halt ein warmes land, Keime vermehren sich schneller.

Alles in allem aber kein Problem.

LG

Welches Urlaubsziel (Rundreise+Badeurlaub) bei 1500 Euro Budget?

Hallo zusammen,

ich habe wirklich eine ganz schwierige Frage :)

Welches Urlaubsziel könnt ihr uns empfehlen?