Impfschuts Thailand Krabi

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

DTP (Diphterie, Tetanus, Polio), Hepathitis A/B sollte man sowieso haben, ggf. kann man ein Malaria-standby-Medikament mitnehmen, eine Prophylaxe würde ich unterlassen. Typhus ist ratsam.

Bis auf Typhus dürftest du ja alles haben, von Polio gehe ich mal aus.

Schon wegen Dengue würde ich konsequent auf einen guten Mückenschutz achten, gegen diese Krankheit gibt es keine Impfung!

Auch weil man gegen div. bakterielle Infektionen auch nicht so ohne weiteres impfen kann, würde ich mir immer gut die Hände waschen und allgemein auf Hygiene achten. Ist halt ein warmes land, Keime vermehren sich schneller.

Alles in allem aber kein Problem.

LG

Tipps für einen Rucksack-Urlaub durch Thailand

Hallo liebe Community-Mitglieder,

mein Name ist Susi und ich bin neu hier im Forum.

Jetzt wollte ich erstmal Hallo sagen :-)

Ich plane nächstes Jahr einen Rucksack-Urlaub durch Thailand und wollte fragen, ob ihr Hilfreiche Tipps für mich habt? Den Urlaub mache ich zusammen mit einer Freundin...

Es sind auch fünf Tage Bangkok geplant...

Ich freue mich über hilfreiche Tipps von euch!

Grüße Susi

...zur Frage

Thailand und Indonesien - Visa?

hallo, eine Freundin und ich wollen im Winter 3 Monate durch Südostasien reisen (Thailand, Malaysia, Indonesien und evtl noch Vietnam) Jetzt haben wir mit den Visabestimmungen ein paar Probleme, weil wir haben NUR das Hin und das Rückflugticket (3Monate später) von und nach Bangkok gebucht und sonst noch keine Planung wann wir wo sind. Meine Frage deshalb: Kann ich in Thailand auch OHNE RÜCK- ODER WEITERREISENACHWEIS für 30 Tage ohne Visum bleiben? Oder Kann es sein dass die Fluggesellschaft mich nicht mitnimmt in München? Zu Indonesien: Mir wurde gesagt dass ich ohne einen Nachweis zur Weiterreise innerhalb von 30 Tagen nicht einreisen darf, stimmt das? Oder kann ich am indonesischen Flughafen auch für diese 25 USD mein 30 tage visum bekommen? Das Problem bei unserer Reise ist einfach die Spontanität, die nicht verloren gehen soll durch solche Sachen.. Würdet ihr uns für beide Länder die 60-Tage Visa empfehlen oder bringt mir das auch ncihts wenn ich kein Rückreisebeweis habe?

VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORTEN, wir brauchen dringend welche :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Jetzt nach Thailand ?

hallo,alle zusammen ! meine kleine familie und ich wollen in den sommerferien nach thailand. leider fragen wir uns,ob es irgendwie ein problem mit der radioaktivität gibt. ist es sicher in thailand ? liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?