Impfschuts Thailand Krabi

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

DTP (Diphterie, Tetanus, Polio), Hepathitis A/B sollte man sowieso haben, ggf. kann man ein Malaria-standby-Medikament mitnehmen, eine Prophylaxe würde ich unterlassen. Typhus ist ratsam.

Bis auf Typhus dürftest du ja alles haben, von Polio gehe ich mal aus.

Schon wegen Dengue würde ich konsequent auf einen guten Mückenschutz achten, gegen diese Krankheit gibt es keine Impfung!

Auch weil man gegen div. bakterielle Infektionen auch nicht so ohne weiteres impfen kann, würde ich mir immer gut die Hände waschen und allgemein auf Hygiene achten. Ist halt ein warmes land, Keime vermehren sich schneller.

Alles in allem aber kein Problem.

LG

Tipps für einen Rucksack-Urlaub durch Thailand

Hallo liebe Community-Mitglieder,

mein Name ist Susi und ich bin neu hier im Forum.

Jetzt wollte ich erstmal Hallo sagen :-)

Ich plane nächstes Jahr einen Rucksack-Urlaub durch Thailand und wollte fragen, ob ihr Hilfreiche Tipps für mich habt? Den Urlaub mache ich zusammen mit einer Freundin...

Es sind auch fünf Tage Bangkok geplant...

Ich freue mich über hilfreiche Tipps von euch!

Grüße Susi

...zur Frage

Wichtige Medikamente nach Thailand schicken?

Mein Vater ist bis mitte Juli noch in Thailand jedoch gehen seine Herztabletten ( Ranexa ) in knapp 30 Tagen zur neige. Vor Ort hat er schon nach ähnlichen Medikamenten geschaut doch selbst in Bangkok konnte sie ihm nicht helfen.Er hat mir per Post seine Versichertenkarte geschickt und ich habe ihm die Tabletten hier besorgt.

Habe vom Arzt sowohl einen Nachweis über die dringlichkeit der Tabletten bekommen sowie ein Internationalen Ausdruck der normalerweise für Einreisen ausgestellt wird.Jedoch fliege ich nicht nach Thailand sondern will die Tabletten nach Thailand schicken ( meine Mutter hat ein festen Wohnsitz weil sie Einheimische ist )

Jetzt habe ich beim Zoll angerufen aber die können mir nicht weiterhelfen weil sie die Einfuhrregeln von Thailand nicht kennen. Bei der Botschaft krieg ich seit 4 Tagen niemand an die Strippe ( weder in Frankfuhrt, Essen noch in Berlin ) und ich will die Tabletten so schnell wie möglich verschicken.

Kennt sich jemand damit aus?

Es handeln sich nur um die Tabletten Tramudol und Ranexa und beide sind keine Opioide und stehen nicht unter der BTMVV.

Vielen dank im Vorraus für jede Hilfe :) es ist mir sehr wichtig, aber das versteht sich ja von selbst wenn es um die Gesundheit des eigenen Vaters geht :)

...zur Frage

Thailand und Indonesien - Visa?

hallo, eine Freundin und ich wollen im Winter 3 Monate durch Südostasien reisen (Thailand, Malaysia, Indonesien und evtl noch Vietnam) Jetzt haben wir mit den Visabestimmungen ein paar Probleme, weil wir haben NUR das Hin und das Rückflugticket (3Monate später) von und nach Bangkok gebucht und sonst noch keine Planung wann wir wo sind. Meine Frage deshalb: Kann ich in Thailand auch OHNE RÜCK- ODER WEITERREISENACHWEIS für 30 Tage ohne Visum bleiben? Oder Kann es sein dass die Fluggesellschaft mich nicht mitnimmt in München? Zu Indonesien: Mir wurde gesagt dass ich ohne einen Nachweis zur Weiterreise innerhalb von 30 Tagen nicht einreisen darf, stimmt das? Oder kann ich am indonesischen Flughafen auch für diese 25 USD mein 30 tage visum bekommen? Das Problem bei unserer Reise ist einfach die Spontanität, die nicht verloren gehen soll durch solche Sachen.. Würdet ihr uns für beide Länder die 60-Tage Visa empfehlen oder bringt mir das auch ncihts wenn ich kein Rückreisebeweis habe?

VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORTEN, wir brauchen dringend welche :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Jetzt nach Thailand ?

hallo,alle zusammen ! meine kleine familie und ich wollen in den sommerferien nach thailand. leider fragen wir uns,ob es irgendwie ein problem mit der radioaktivität gibt. ist es sicher in thailand ? liebe grüße

...zur Frage

Wohin in Krabi?

Wohin geht man am besten in Krabi? Ausgangspunkt ist der Flughafen Krabi. Danach soll es ein paar Tage an einen nich allzu weit entfernten Strand, Insel...was auch immer gehen. Es sind Backpacker Ferien und die Ansprüche sind nicht hoch. Bungalow mit Fan würde genügen. Kennt jemand ein ruhiges Plätzchen mit nicht allzu vielen weiteren Touristen in Krabi? Direkt am Strand wär wünschenswert. Vielleicht hat ja jemand einen "Insidertipp" Danke vielmals für eure Inputs

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?