Imop.Venezia Gültigkeit einer Fahrt 75min. Strecke Bahnhof - San Marco - Punta Sabbioni

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

guten Tag, Antonio3 aus Venedig....

du hast vergessen, zu erwähnen, dass du bei dieser IMOB Karte vorher die Gebühr von 40 Euro zu zahlen hast....1,20 Euro pro Fahrt zahlst du nur, wenn du 10 Fahrten buchst. Generell ist zu sagen, dass du mit einem solchen Ticket eine Fahrt bis MAX. (!!) 75 Min. unternehmen kannst. (Wenn du in Deutschland 10Minuten mit dem Bus fährst, ist es auch nicht billiger, als 30, ...soviel ich weiss!)

Du solltest bei allen Wasserbussen in Venedig - wie auch vorgesehen, die Entwertung am Automaten erst unmittelbar vor Betreten des Bootes/der Fähre vornehmen, deshalb sind diese Automaten auch unmittelbar am Steg angebracht!

http://www.veniceconnected.com/de/content/verkehrsmittel-der-actv

LG

Antonio3 18.07.2012, 17:26

Servus, Danke für die Antwort.

ABER was mache ich wenn ich stempel und nun 75 min Zeit habe hin und her zu fahren und dann nach ca. 50 min eine Fahrt von über 30min non-stop machen will.

Wenn ich dann noch einmal abstempel, wird mir die Restzeit von 25 min angezeigt. Kann ich dann ein neues Ticket abbuchen lassen, damit ich erneut 75 min zur Verfügung habe?

Oder muss ich weil ich weiss, dass die Fahrt länger dauert als mein Ticket noch gültig ist, warten bis die 25 min abgelaufen sind und dann erneut abstempeln?

Danke.

0
tintoretto 18.07.2012, 18:25
@Antonio3

Fahrtunterbrechungen, Antonio3, sind - es steht sogar in den Geschäftsbedingungen, die an jeder Station aushängen, nicht gestattet! - so du nicht z.B. für mehrere Tage, für eine Woche etc. gezahlt hast.

Bei "Einzelfahrten" gilt: Nachdem du das Schiff verlassen hast, musst du bei Wiederbetreten neu "stempeln".

Wenn während der Fahrt dein Ticket abläuft, gehst du bitte zum Conduttore und zeigst ihm ein neues Biglietto. Er kann es auf dem Schiff "aktivieren". Meist sind sie jedoch auch bei Touristen sehr entgegenkommend, und wenn es sich nur um kurze Zeit handelt, werden sie es für o.k. befinden (Keine Angst, der Schaffner weiss, wann Fahrscheinkontrollore am Schiff sind!)

0

Was möchtest Du wissen?