Immigration Card für die Ukraine - Gibt es sie noch?

1 Antwort

Die Immigrationskarte muss heute nicht mehr ausgefüllt werden. Es genügt, den Pass bei der Einreise in die Ukraine vorzulegen. wenn Sie noch nie in der Ukraine waren, werden Ihre Daten manuell vom Grenzpolizisten ins System eingegeben. waren Sie schon in der Ukraine, werden Ihre Daten per Durchzugsleser nur überprüft.

Lohnt sich der Kauf einer Sydney-Card?

Mein Bruder fliegt im Oktober für einen Moant nach Australien und hält sich dort auch einige Tage in Sydney auf. Er hat gehört, dass man für diese Stadt eine sogenannte "See-Sydney-Card" auch schon von Deutschland aus buchen kann. Ist dies ratsam, was meint Ihr? Sind die Vergünstigungen so hoch, dass sich der Kauf lohnen würde? Er möchte sich schon einiges in der Stadt ansehen.

...zur Frage

Badeorte in der Ukraine am Schwarzen Meer außer auf der Krim?

Urlaub am Meer in der Ukraine bedeutet Urlaub auf der Halbinsel Krim, möchte man meinen. Gibt es eigentlich außer auf der Krim noch weitere nette Strandorte?

...zur Frage

Frankfurt - New York - Cancun- New York - Frankfurt?

Hallo,

ich habe vor im Oktober mit meiner Freundin nach New York zu fliegen. Da wollen wir ca. 5 Tage bleiben und dann weiter nach Cancun (10 Tage). Von dort wollen wir wieder zurück nach NY und dann nach 2 Tagen wieder nach Hause. So sind die Flugpreise deutlich günstiger als mit Gabelflug.

ESTA für die Einreise von FRA nach NY werden wir uns noch besorgen. APIS brauchen wir dann auch noch.

Müssen wir für den Flug/Grenzübertritt nach Mexiko und wieder zurück etwas besonderes beachten? Und brauchen wir dann ein zweites APIS-Formular?

Habt ihr sonst irgendwelche Tipps/Ideen/Gedanken für uns?

Vielen Dank schon mal!!

Liebe Grüße

UJ

...zur Frage

Lieber 2 Wochen Kalifornien oder die Westküste runter?

Hallo Ihr Lieben,

ich war schon ein paar Mal in den USA/Kanada, allerdings immer eher Rocky Mountain Gegend oder Neuengland. Ich würde wirklich gerne mal nach Kalifornien, reise aber alleine diesmal (2 Wochen im Juli). Meine Frage richtet sich an alle, die schonmal in San Francisco waren: würdet Ihr mir eher empfehlen, dort 10 tage zu verbringen und den Rest in Los Angeles (da besuche ich dann einen Freund)? Also meint ihr, dass das von der Zeit her ok ist, oder ist es ein bisschen viel Zeit nur für diese Gegend? Meine Alternative wäre es nämlich, nach Seattle zu fliegen, dort 3 Tage zu bleiben, dann Portland...dann von da aus richtung Süden (entweder mit Amtrak oder mit Flieger) und dann 4 Tage San Francisco und 4 Tage Los Angeles.

Bei der ersten Variante habe ich etwas Sorge, dass ich dann vll etwas zu viel Zeit dort hätte und es sich vll nicht lohnt. Bei der zweiten Variante befürchte ich das Gegenteil (für jede der Städte "nur" 3 bis 4 tage...wenn man auch Nationalparks besuchen will etc).

Vll kann mir ja hier der/die ein oder andere was dazu empfehlen :)

LG diana

...zur Frage

Einreise von Ukraine nach England - Bestimmungen ?

Mein Sohn arbeitet als Deutscher in England und möchte seine ukrainische Freundin dorthin einladen. Wer kann Auskunft geben, wie einladen oder mit Touristenvisum?

...zur Frage

Wo kann man den perfekten Traumurlaub für Paare erleben im Juni/ Juli?

Hallo,

ich und meine Freundin möchten das erste Mal zusammen in den Urlaub fliegen.

Welche Urlaubsziele sind perekt geeignet? Unser Budget liegt pro Person bei 3000€.

Wir haben uns Bali in den Kopf geworfen. Es soll ca. 14 Tage Dauer sein.

Gibt es noch alternativen wo man auch einen wirklich schönen Urlaub für Paare erleben kann?

Bitte kein Dom. Rep und Türkei, Tunesien oder USA, dort bin ich schon gewesen... :)

Vielleicht kann uns jemand den Geheimtipp geben, wo man für 3000€ das meiste an Leistung rausholt.

Wasserflugzeug fliegen wäre auch cool oder eine kleine Insel ;) Es soll auch an einem Meer sein, sprich direkte Strandlage :) All Inklusive ist kein muss, aber kann :)

Die Entfernung ist uns egal ;)

Wir sind für alles offen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?