9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jammik,

das kenne ich! Nun könnte man lange darüber diskutieren, was Reiseübelkeit ist.... Vielleicht einfach ein Phänomen wenn`s losgeht, dass man aufgeregt ist? Vor Neuem? Vor anderen Gerüchen? Vor Enge? Vor dem Gefühl, dass man im Flieger nicht aussteigen kann? Meines Erachtens kann Dir da weder ein Arzt noch Apotheker helfen (vielleicht aber auch doch, in dem sie Dir zu hören, Dich ernst nehmen und Dir im schlechtesten Fall das teuerste Produkt verkaufen).

Jeder muss auf seine Art einen Weg finden, damit gut umzugehen. Reiseübelkeit ist in 99,9% keine organische Erkrankung. Das mach Dir bewußt! Im Laufe der Jahre habe ich zwei "Wundermittel" gefunden, die mir immer helfen; egal ob ich im Flieger, auf einer schaukelnden Fähre oder stundenlang im Auto sitze: Das ist Cola oder Sekt. Beides gibts in jedem Supermarkt; im Flieger an Board... Und so muss/kann halt selber jeder sein Wundermittel gegen Reiseübelkeit finden. Probierss aus!

Dem kann ich nur zustimmen. Auch ich hab es dann mal mit Sekt im Flieger versucht (war der Tip eines Mitreisenden) - da konnte ich dann anschliessend wunderbar schlafen :-) und mir war nicht mehr übel.....Wenn man allerdings zuviel Sekt trinkt könnte es einem dann doch wieder übel werden .... (--: :-) Irgendwann bin ich auch dahinter gekommen, dass ich lieber meine Brille im Auto weglege und das Lesen sein lasse - seitdem habe ich auch keine Kopfschmerzen und Uebelkeit mehr - bei einer längeren Autotour.

0

Eine Freundin von mir hat das selbe Problem wie du. Bei ihr hilft bei leichter Reiseübelkeit Ginger Ale trinken und bei starker Übelkeit greift sie auf englische Reisekrankheitstabletten zurück. Die gibt es hier bei uns nicht, die Dosierung ist sehr stark. Leider weiß ich nicht wie sie heißen, wenn du willst kann ich nachfragen.

Hallo,

Naja sowas kann dir keiner sagen, jeder Mensch reagiert anders auf Medikamente. Ich nehme vor jedem Flug eine Tablette gegen Reise Übelkeit. . Evtl. Auch mal einen arzt auf suchen.

Was möchtest Du wissen?