Im Winter Segeln

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich würde Dir zu den kanarischen Inseln raten. Dort ist die perfekte Zeit zum Segeln vom November bis April wenn es bei uns kalt und ungemütlich ist. Ich kann dier hiere einen Segelveranstalter empfehlen, der dort ab mitte November jeden Samstag einen ein- oder zwei wöchigen Törn ab Gran Canaria startet. Nähere Infos: http://www.kayalodge.de/wint_kan.htm

Vielleicht solltest Du das Gebietsmässig ein wenig eingrenzen. Meines Wissens nach kann man auch im Winter segeln - man muss sich nur dicker anziehen und der See darf nicht zugefroren sein ;-)

Ich würde Dir dann schon ein südlicheres Reisegebiet empfehlen.

Hier gibt es eine Übersicht von den Segelspots in Europa: http://www.esys.org/rev_info/index.html

Vielleicht hilft dir das weiter.

naja, ich hätte schon ganz gerne viel Sonne, warme Temeraturen und würde dafür auch weiter Reisen...

0

Für Liehaber der entfernten Regionen der Welt kann ich nur empfehlen, sich für die Wite Sundays in Australien zu interessieren. Moorings unterhalten auf Hamilton Island eine tolle Charterbasis mit neuen sehr gepflegten Schiffen, die man mit allen Vorräten für eine von Flugzeugen überwachte Revierreise ( mit und ohne Skipper ) buchen kann. Es gibt sogar die Möglichkeit per Wasserflugzeug das Abendessen gebracht zu bekommen.

Was möchtest Du wissen?