Im welchen Viertel in Rom ist es für Touristen am besten zu wohnen?

1 Antwort

Hallo Larissa! Ich finde Trastevere am schönsten. Das ist mit das malerischste Viertel Roms und da findest Du auch garantiert waschechte Römer, zudem kleine Kneipen und Läden. Allerdings ist es hier sauteuer - wie überall in Rom. Viele Wohnmöglichkeiten gibt es meist auch um die Gegend des Vatikans, am bahnhof würde ich Dir abraten, zu wohnen. Nicht ganz ungefährlich...

Reise nach St. Petersburg. Wie gefährlich?

Guten Tag! Ich will für 1 Woche nach St. Petersburg reisen, aber habe etwas Angst.

Meine Muttersprache ist russisch, bin Spätaussiedlicher aus der Ukraine und bin hier in Deutschland aufgewachsen. Ich werde 1 Woche in einem Hotel in der Innenstadt verbringen (Newski Prospekt) und habe meine Bedenken, wie gefährlich St. Petersburg sei.

Dort wohnen auch einige meiner Verwandten und ich werde dort Zeit mit meiner russischen Freundin verbringen.

Wie ist eure Erfahrung mit der Stadt? Ich war schon öfters in Hamburg abends/nachts, in Berlin, Rom undMarseilles. Kann man die Städte vom Gefährlichkeitsgrad her vergleichen?

...zur Frage

Insel Curacao auch was für Backpacker?

Ist Curacao auch was für Backpacker, oder ist die Insel eher was für Touristen mit mehr Geld? Kann man da gut ein bisschen individuell rumreisen und relativ günstig wegkommen?

...zur Frage

Wann sollte man die Autobahn (A4 Richtung Köln) meiden?

Werde am Mittwoch und Donnerstag und die ganze folgende Woche über die A4 nach Köln fahren. Zeit ist flexibel, sollte aber so bei Hinfahrt zwischen 14-16 Uhr liegen und bei Rückfahrt zwischen 17-19 Uhr.

Ein bisschen stockender Verkehr ist mir egal, ich möchte nur die Spitzenzeiten meiden.

...zur Frage

In welchem Viertel in Bangkok kann man als Backpacker günstig übernachten (außer Khao San Road)?

Guten Morgen!

Ich suche noch eine Unterkunft in Bangkok für meine erste Nacht nach meiner Landung. Letztes Mal bin ich auf Empfehlung direkt zur Khao Sun Road und fand es einfach nur schrecklich. Zwar trifft man viele andere Backpacker, aber ansonsten ist es dort Kirmes für Touristen. Ich suche eher etwas ursprünglicheres und ruhigeres. Könnt ihr mir eine anderes Viertel in Bangkok empfehlen. Es sollte ein vernünftiges und ordentliches Hostel in der unteren bis mittleren Preiskategorie sein.

...zur Frage

Welcher Strand in Goa ist der abgelegenste?

Ich suche den möglichst abgelegensten Strand in Goa, an dem es noch Unterkünfte bzw am besten nur eine Unterkunft für Touristen gibt. Ich will mich am Ende einer längeren Indienreise völlig entspannen und Ruhe haben eine Woche, ohne Internetcafe, Party oder andere Touristen.

...zur Frage

Ich reise bald nach Bali und brauch tipps.

ich weiß noch gar nicht was da so geboten ist, wer hat tipps? am liebsten will ich bisschen von allem, strand chillen, bisschen die gegend erkunden... hab gehört da kann man auch ganz billig essen und wohnen, wie komme ich denn an solche angebote ran? vielen dank für eure hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?