Im Urlaubsland ausgeraubt -was tun?

3 Antworten

Sofort Polizei alamieren

Für die Versicherung daheim ist es immens wichtig, daß ein Polizeiprotokoll vorliegt. Denn ohne dieses gibt es keine Kohle. Ich bin mal in Brasilien beklaut worden. Wir sind damals gleich zur Polizei, haben alles gemeldet und ein Protokoll bekommen. Mit diesem Protokoll macht du deine Ansprüche bei der - lach jetzt nicht - Hausratversicherung geltend. Innerhalb von zwei Wochen hatte ich die Erstattung meines Schadens auf meinem Konto.

Der Vollständigkeit halber:

Karten (Kreditkarten, EC-Karte) hat er sperren lassen ? Sonst sofort Banken-Hotline anrufen unter +49 116 116. Das + steht für die ortsübliche Vorwahl ins Ausland.

Falls der Perso auch weg ist und es ein neuer Perso mit Internetfunktion war, diese auch nicht vergessen sperren lassen.

Was möchtest Du wissen?