Frage von travelfreak88, 44

Im Urlaub zu schnell unterwegs?

Hi ich wurde in Italien geblitzt, ich wurde nachts geblitzt bzw. von der polizei angehalten, weil ich zu schnell unterwegs war. Darauf meinten die Polizisten, dass es nachts teurer ist als tagsüber. Stimmt das, oder ist das nur eine Masche der örtlichen Polizei um die Touris abzuziehen?

Antwort
von ReiseGeierlein, 29

Nein, dass ist keine masche. Kannst hier http://www.bussgeldkatalog.de/italien/ alles mal nachlesen. 

Antwort
von wunderbar83, 2

Ist zwar komisch, kling für mich nach Abzocke, aber dass ist so in Italien, da sind die Straffen nachts teurer.

Aber du kannst ja mal im italienischen Bußgeldkatalog nachschauen. 

Antwort
von Revolera, 32

Nein, der Mann hatte recht, von 22:00 - 07:00 sind in Italien die Bussgelder um rd. 1/3 höher!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten