Im Reich des Kondors?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt einen deutschen Reiseveranstalter Namens Kondor Tours, die unter anderem eine Reise "Auf den Spuren des Kondors" zu den Gletschern, Seen und Bergkulissen Patagoniens im Programm haben. Es ist eine Reise für Wanderer und Naturliebhaber und es gibt dabei zahlreiche Möglichkeiten zur Tierbeobachtung ( Pinguine, Kondore, Schwarzhalsschwäne, Guanakos, Gürteltiere, Kormorane, Füchse, Flamingos). http://www.kondor-tours.de Persönlich habe ich Kondore schon im Torres del Paine Nationalpark in Chile gesehen. Solltest du also eine Individualreise planen, dann hast du dort auf jeden Fall Glück!

Da kann ich mich Atambo nur anschließen! Ich würde dir auch das Colca Tal empfehlen, um mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit Kondore zu sehen. Eine Tour kannst du in Arequipa in allen Reisebüros buchen. Diese Touren sind sehr gut und man bekommt neben den Kondoren auch viele andre sehenswerte Orte im Colca Tal zu sehen. Bei meiner Letzten Reise nach Peru habe ich großes Glück gehabt und ca. 16 Kondore gesehen, die nur wenige Meter an mir vorbeigeflogen sind!

Als Reiseveranstalterin speziell für Südamerika habe ich einen ganz guten Überblick, was die Fauna Lateinamerikas anbelangt - auch in punkto Kondore. Und aus meiner Sicht gibt es nur einen Ort, wo man sie wirklich richtig gut sehen kann - und zwar aus nächster Nähe: Im Colca Canyon (Peru nahe Arequipa) am Cruz del Condor. Die riesenhaften Vögel nutzen den Aufwind der frühen Morgenstunden (dieser entsteht, wenn die Sonne in den Canyon scheint) um sich von der Thermik in die Lüfte tragen zu lassen! Man steht an der Abbruchkante des Canyons direkt unter Ihnen, wenn dies geschieht - einfach toll! Des weiteren gibt es eine Aufzuchtstation in der Nähe Cuscos (sehr entlegen, nicht einfach erreichbar- unbedingt Zeit mitbringen!) Hier werden die Tiere vermehrt und ausgewildert - man lernt ungemein viel über das Leben der Tiere. Auch ein Tipp!

Fernweh 09.06.2009, 12:15

Ich war, als ich in Peru war, auch am Colca Canyon und habe dort Kondore gesehen. Allem, was Atambo sagt, kann ich nur zustimmen.

0

Was möchtest Du wissen?