Im Nationalpark der Sächsischen Schweiz alleine wandern und zelten möglich?

4 Antworten

Den Zeltplatz in Königstein kann ich empfehlen. Direkt an der Elbe, leider geht die Bahnlinie dahinter lang, hat mich aber nicht gestört. Guter Ausgangspunkt für viele schöne Wanderungen, auch durch die Nähe zum Bahnhof (da isses doch zu was gut) kann man unendlich viele Ziele toll erreichen, z.B. Bad Schandau, Schmilka, Wehlen. Es ist eine total schöne und abwechslungsreiche Wanderregion, die ich auch schon solo erkundet habe. Ich wünsche dir viel Spaß.

Im Nationalpark kann man allein wandern. Man sollte aber auf dem Weg bleiben und nicht einfach frei durch den Wald stromern. Campen in der frteien Natur ist nicht erlaubt. Es gibt aber diverse nette Campingplätze: http://www.saechsische-schweiz.de/camping/

Wie bereist man das Death Valley?

Kann man dort zelten, mit dem Fahrrad durchfahren, wandern, auch mal eine Woche bleiben, oder ist da eigentlich nur eine schnelle Durchfahrt mit dem Auto zu überleben. Wie kann man das Death Valley bereisen?

...zur Frage

Sächsische Schweiz im Herbst?

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Sächsischen Schweiz im Herbst gemacht? Würdet ihr einen Ausflug zu dieser Jahreszeit empfehlen? Was für ein Alternativprogramm könnte man sich für schlechtes Wetter in der Gegend überlegen?

...zur Frage

Jordanien individuell als Frau (52) alleine?

Ich würde gerne nächstes Jahr individuell so günstig wie möglich durch Jordanien reisen. (10 Tage) Ist das gut machbar? Ich hätte an den wichtigen Stellen allerdings auch gerne eine Führung (engl. oder deutsch) wird sowas irgendwo lokal angeboten ohne dass man Horrorpreise zahlt? Habt ihr Hotelempfehlungen? Amman Petra Wadi Rum Aqaba

...zur Frage

Darf man mit 16 Jahren in der Schweiz alleine in einem Hotel übernachten?

...zur Frage

Wo findet man im Elbsandsteingebirge in der sächsischen Schweiz leichte Routen zum klettern?

Ich habe gehört, dass man im Elbsandsteingebirge in der sächsische Schweiz sehr gut klettern kann. Wo findet man überwiegend leichte bis mittelschwere Routen zum klettern?

...zur Frage

Wo kann ich aus nächster Nähe einen Staudamm besichtigen?

Kann man sich einen großen Staudamm eigentlich auch mal aus der Nähe anschauen? Genial wäre natürlich auch eine Führung! Wer sagt mir, wo sowas möglich ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?