Im nächsten Jahr Rundreise mit dem Auto durch Nordspanien. Beste Reisezeit?

1 Antwort

Schau mal auf der Seite https://www.pelayo-tours.de/nordspanien-reisen/rundreisen/

Dort findest Du viele Informationen über Nordspanien-Rundreisen. Im Norden Spaniens wird es nicht so hieß wie im Süden, daher kann man auch im Sommer gut in der Region reisen. Generell würde ich jedoch eher den Frühling oder Herbst empfehlen.

welche fähre nach sizilien und wie viel kostet sie?

drei freunde und ich möchten näcshtes jahr im mai/juni zwei wochen urlaub auf sizilien machen. nächsten samstag buchen wir, juhuu :-)

und ja wir sind verrückt: wir möchten höchstwahrscheinlich mit dem auto anreisen. uns ist klar, dass das eine lange reise wird... vllt steigen wir noch auf fliegen um und mieten uns dann auf sizilien ein auto.

aber wir möchten uns vorerst dennoch über die autofahrt informieren. sprit, maut und vignette haben wir schon eingerechnet, doch nun stellt sich die frage:

welche fähre (mit automitnahme natürlich) sollen wir nehmen?

wie oft fahren diese?

muss man vorher reservieren?

und wie viel kosten sie? (sollte natürlich möglichst günstig sein)

wir möchten wenn möglich von weiter unten (im süden) mit der fähre fahren, damit wir mehr von der landschaft haben.

PS: wir reisen von augsburg nach taormina.

...zur Frage

Inselhüpfen Kykladen

Hallo!

Ich habe vor, dieses Jahr im Juli ca. 12 Tage Inselhüpfen auf den Kykladen zu machen. Ich möchte alles selbst planen, doch hab so meine Probleme damit. Geplant sind bis jetzt: Hinflug nach Santorin, Rückflug von Mykonos Dazwischen wahrscheinlich Naxos und Paros.

Meine Fragen:

--> Ist es sinnvoll sich ein Auto für die gesamte Reise zu mieten oder nur für die einzelnen Inseln? --> Kann mir irgendwer günstige Unterkünfte empfehlen? Oder die schönsten Orte auf den jeweiligen Inseln? --> Wie schauts mit den Fährverbindungen aus? vorab buchen oder erst vor Ort? Gehen die Fähren jeden Tag zu jeder Insel? und wievel kostet eine Fahrt ca.? --> Was ist die beste Möglichkeit im vom Flughafen/ Hafen zum Hotel zu gelangen? Taxi? Bus?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

3 Wochen zu Fuss durch Frankreich

Hallo zusammen, ich habe beschlossen im nächsten Jahr nach Frankreich zu fliegen. Meine bisher ausgedachte Route würde in Paris beginnen und in Marseille enden. Die Frage zum einen ist jetzt, dass ich gerne viel laufen möchte (ich schließe nicht aus auch weniger interessante Strecken/Bereiche mit einem Zug zurück zu legen), um auch genügend Zeit zu haben mir Dinge anzusehen. Ich möchte auch gern allein durch Frankreich reisen, da ich sowas noch nie gemacht habe und mich selbst mal etwas herausfordern möchte, mache auch gerade mein Abitur nach und möchte mein Französisch verbessern! Also, um jetzt mal zur Grundfrage zu kommen, ist es überhaupt möglich die Strecke innerhalb der Zeit zu Fuß zu wandern oder ist das total unrealistisch und auch weniger interessant weil sich auf der Strecke direkt wenig interessantes endecken lässt?!

Ich bin euch dankbar für jeden Tipp, und für jede Stellungnahme eurerseits, Erfahrungen, Ratschläge usw :)

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?