Im historischen Zug durch die schweizer Bergwelt - suche Infos?

2 Antworten

Empfehlen kann ich die Furka-Dampfbahn, mit der ich in der vergangenen Woche unterwegs war. Seit dem 12. August ist die gesamte ehemalige Strecke von Realp (Uri) über den Furkapass (2160 Meter)bis Oberwald (Wallis) befahrbar. Die Passfahrt ist ein echtes und authentisches Erlebnis. Die Tickets sind leider nicht billig, doch eine Fahrt lohnt sich in jedem Fall. Fahrpläne, Ticketpreise, Tourenvorschläge unter www.furka-bergstrecke.ch

Furka Dampfbahn-Bergstrecke - historischer Zugfahren geht kaum - (Schweiz, historisch, Bahnfahrt)

Da wendest Du Dich am Besten an die schweizerischen Eisenbahnfreunde http://www.seak.ch/, die wissen darüber bestimmt Bescheid!

Es gibt auch ein informatives Buch darüber: "Eisenbahnwunderland Schweiz" von Hans Schönborn, vielleicht findest Du das in einer Bibliothek in Deiner Nähe?

Die Rhätischen Bahnen haben noch einen alten Zug, der an Reiseveranstalter vermietet wird - diese Reisen sind aber stets ausnehmend teuer! Vielleicht findest Du ja über die erstgenannten etwas günstigeres...

Viel Spaß, wenn es denn klappt!!

DH!

0

Was möchtest Du wissen?