Im Dezmber für eine Kurzurlaub-wohin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

..mmmh...im Dezember für 3-4 Tage ins Warme fliegen ist nicht wirklich einfach...denn da musst Du schon etwas weiter fliegen, um in wirklich noch halbwegs warme Gefilde zu kommen... selbst auf Mallorca ist es um diese jahreszeit mitunter klapperkalt... Prinzipiell müsstets Du also schon in Richtung Kanaren bzw. zumindest in Richtung der südl. spanischen Festlandküste, da hast Du auch im Winter noch recht milde Temperaturen ( wenn auch nicht immer gerade Badewetter ).

Es gibt über spezialisierte Reiseveranstalter aber auch Kurztrips Richtung Dubai etc. Die sind gut organisiert ( 6,5 Std Flug ) und Du hast in aller Regel ( Ausnahmen gibt es dort auch ) warmes Wetter.

Allerdings würde auch ich für eine solch kurze Zeit eher einen Städtetrip vorziehen. Wie wäre es mit Lissabon oder Istanbul?

Ehrlich gesagt, im Dezember für drei bis vier Tage ins Warme zu fliegen - das ist meiner Meinung nach zu kurz. Denn in Frage kommen die Kanaren, Madeira bzw. Nordafrika. Und das ist für solch einen Kurztrip in meinen Augen zu weit. Wie wäre es alternativ mit einer Städtereise oder einem Wellness-Weekend mit Saunaoase? Das wärmt auch...

Wo ist es im November noch warm - in Europa?

Hallo ich würde gerne noch im November einmal für nen Kurzurlaub irgendwo hinfahren. Da ich nicht so viel Zeit habe eigent sich wohl am besten ein Reiseziel in Europa. Könnt ihr mir was empfehlen? Ach so ja, es sollt dort natürlich noch warm sein.

...zur Frage

Kurzurlaub in Dresden - Ausflüge nach Tschechien?

Wir fahren nach Dresden und überlegen auch ein paar Ausflüge über die Tschechische Grenze zu machen und uns dort ein wenig das Land anzuschauen.

Welche Städte, außer Prag, sind denn im Norden von Tschechien sehenswert?

Viele Grüße

...zur Frage

Für kurze Zeit in einer fremden Stadt - mit welcher App findet man sich gut zurecht?

Wer kennt sich aus und hat einen Tipp für mich? Welche App lohnt sich für Städtereisen? Welche benutzt ihr am liebsten?

...zur Frage

Rom, was sollte man gesehen haben, was sollte man im Vorfeld organisieren?

Anfang Mai fliegen meine Freundin und ich für 6 Tage nach Rom. Wir stellen uns bereits jetzt ein kleines Programm zusammen und wären für Anregungen dankbar. Insofern zur Information: Angesichts der doch begrenzten Zeit halten wir es nicht für sinnvoll, allzuviele Museen zu besuchen und würden uns mehr der Stadt widmen wollen. Wo sollte man hingehen? Was sollte man gesehen haben?

Flug und Unterkunft sind schon organisiert. Wir überlegen noch, ob es sich lohnt, den "Rom-Pass" zu bestellen. Mit dem hätte man freie Fahrt im öffentlichen Nahverkehr und freien Eintritt in eine begrenzte Zahl von Museen. Aber lohnt sich das? Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?