Im Dezmber für eine Kurzurlaub-wohin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

..mmmh...im Dezember für 3-4 Tage ins Warme fliegen ist nicht wirklich einfach...denn da musst Du schon etwas weiter fliegen, um in wirklich noch halbwegs warme Gefilde zu kommen... selbst auf Mallorca ist es um diese jahreszeit mitunter klapperkalt... Prinzipiell müsstets Du also schon in Richtung Kanaren bzw. zumindest in Richtung der südl. spanischen Festlandküste, da hast Du auch im Winter noch recht milde Temperaturen ( wenn auch nicht immer gerade Badewetter ).

Es gibt über spezialisierte Reiseveranstalter aber auch Kurztrips Richtung Dubai etc. Die sind gut organisiert ( 6,5 Std Flug ) und Du hast in aller Regel ( Ausnahmen gibt es dort auch ) warmes Wetter.

Allerdings würde auch ich für eine solch kurze Zeit eher einen Städtetrip vorziehen. Wie wäre es mit Lissabon oder Istanbul?

Ehrlich gesagt, im Dezember für drei bis vier Tage ins Warme zu fliegen - das ist meiner Meinung nach zu kurz. Denn in Frage kommen die Kanaren, Madeira bzw. Nordafrika. Und das ist für solch einen Kurztrip in meinen Augen zu weit. Wie wäre es alternativ mit einer Städtereise oder einem Wellness-Weekend mit Saunaoase? Das wärmt auch...