Im Anschluss von J-1 Waver Program, machbar?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Problem bzw. das gute ist, das das offizielle nicht immer stimmt und man viel mehr darf. Nach den USA kannst du nach Kanada einreisen, du brauchst kein Visum und kannst glaube ich 90 Tage bleiben, du solltest ein Rück- oder Weiterflugticket raus aus Nordamerika haben und gegügend Geld für 3 Monate vorzeigen können. Nach beidem wird nicht immer gefragt. Wenn du wieder in die USA willst musst du offiziell Nord- und MIttelamerika verlassen, wie ich aber von anderen Reisenden gehört habe, war es kein Probem zwischen USA und Kanada hin und herzureisen auch nach den 90 Tagen. Also wenn du wieder in die USA willst bekommst du ESTA für 90 Tage oder wenn du fliegst oder die Fähre nimmst musst du das online vorher beantragen. Du brauchst ein Rückflugticket (da sind die Amerkaner strenger als die Kanadier) und auch genügend Geld für die Zeit bis zu deinem Flug haben.

Wie ich von einigen weiß, wenn dich mal ein Zollbeamter nicht reinläßt, da er sagt, du hast Nordamerika nicht verlassen, dann gehst du nächsten tag wieder hin und hast einen anderen Zollbeamten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?