Im Alter auswandern?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo trulli,habe dazu ein "Schluesselerlebnis" das vieles sagt...... War vor einigen Jahren auf Tobago .Wunderschöne Insel 28 Grad,leichter Wind Palmen ,traumhaft ....Wir sassen direkt am Strand an einer wunderschönen Bar und wollten uns ein Bier bestellen,schwärmten von der traumhaften Umgebung.Da trat ein älteres Paar an uns heran.." Sie sind aus Deutschland ,das ist aber schön,hier gibt es nicht oft deutsche Menschen.. Dürfen wir Ihnen ein Bier bestellen " Ein schönes Angebot und dann kamen wir ins Gespräch.....

Genau wie sie waren wir hier zum Urlaub wir fanden es traumhaft,eben wie die Umgebung ist.Im nächsten Jahr sind wir wieder nach Tobago gefahren und so noch drei Jahre. Es war immer wunderschön und so haben wir beschlossen ,hier verbringen wir unseren Lebensabend..In Deutschland alles verkauft,Haus,Versicherungen aufgelöst alles für die " neue Heimat",ab nach Tobago...

Die ersten Jahre fanden wir es wunderschön,aber dann kam die Sehnsucht. Immer schönes Wetter ,Palmen und Wellen...Nun das Fazit " Eigentlich sind wir hier nicht wie erhofft glücklich,Sie können sich nicht vorstellen wie wir uns nach einem dreckigen nebligen Herbsttag sehnen....

Ende des Erlebnisses

Ich würde denke ich auswandern, allerdings würde mir Mallorca beispielsweise reichen. Eine nette Immobilie auf Mallorca gekauft (vielleicht sowas :) https://firstclass-estate.com/de#immobilien), schön einrichten und das Leben genießen. Stelle ich mir traumhaft vor. Und außerdem ist es nicht weit weg und man ist in kurzer Zeit wieder in Deutschland.

Ab und zu die Enkel besuchen, oder die einen selber, also das würde mir gefallen! :)  Ist ja aber noch eine Weile hin :D

Das Augustinum in Hamburg ist wirklich wunderschön, vor allem das 11 Obergeschoss mit den Cafe auf dem Dach welches einem einen nahezu 360° Blick über Hamburg bietet. Aber meine Vorposter haben schon recht. Mit dem Geld ,welches einem dort abverlangt wird, kann man zB auf den Kanaren oder halt in Thailand,Peru,etc leben wie ein Fürst. Ich würde aufgrund der steten Temperaturen Inseln wie Gran Canaria oder Fuerteventura wählen. In der Stadt würde ich unter keinen Umständen bleiben.