Im Aachtopf, oder anderen quellen in der Schwäbischen Alb baden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nee, da baden nur die Enten. Aach- und Blautopf sind geschützt, man darf nur drum herum spazieren. Das gilt so weit ich weiß, auch für den Quelltopf der kleinen Lauter.

Außerdem kommt das Wasser recht kühl an die Oberfläche. Aber ich muss zugeben, es sehr sehr einladend aus.

Wenn Du in Quelltöpfen baden willst, musst Du nach Florida: http://www.ginniespringsoutdoors.com/ :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie Mediachaos schon geschrieben hat, darf/kann man in den Quelltöpfen nicht baden. Ist entweder Naturschutzgebiet oder schlicht zu gefährlich. Aber es gibt natürlich eine Menge Seen oder Flüsschen, in denen man baden kann. Schau mal hier, nicht nur die Alb drin, also auf die Lage schauen: http://www.vvs.de/os/ausflug/badeseen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?