Ile Sainte Marguerite und Ile Saint Honorat vor Cannes in Südfrankreich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Kloster auf der Ile Saint Honorat ist wirklich schön und die Atmosphäre ist einmalig. Dort würde ich auf jeden Fall hinfahren wenn du in der gegend bist

Man kommt ganz einfach mit Linienbooten rüber, der Fahrplan sollte im Internet stehen.

Beide Inseln sind unterschiedlich:

Ile Sainte Marguerite

Hier ist das Gefängnis von dem "Mann mit der eisernen Maske", leider war es während meines Besuches (November 2008) wegen Bauarbeiten geschlossen. Es gibt u.a Restaurants, ein Museum, eine Polizeistation (die sehr wahrscheinlich dort sehr wenig zu tun haben) und eine Schule. Da ich das Gefängnis nicht besuchen konnte war ich etwas enttäuscht von dem Besuch.

Viel besser hat mir die

Ile Saint Honorat

gefallen. Auf der Insel ist ein sehenswertes Kloster, in dem du selbstgemachter Wein und Likör kaufen kannst. Ich war fast der einzige Besucher auf der Insel (das mag in der Saison wahrscheinlich anders sein) und genoß die einmalige Ruhe und Stille der Insel und schaute mir die interessanten Gebäude in aller Ruhe an.

Wenn du Zeit hast würde ich beide Inseln besuchen, bei einer nur die Ile Saint Honorat.

Ile Sainte Marguerite vor Cannes, Frankreich - (Frankreich, Mittelmeer, Cote d Azur) Ile Sainte Marguerite vor Cannes, Frankreich - (Frankreich, Mittelmeer, Cote d Azur) Ile Saint Honorat vor Cannes, Frankreich - (Frankreich, Mittelmeer, Cote d Azur) Ile Saint Honorat vor Cannes, Frankreich - (Frankreich, Mittelmeer, Cote d Azur) Ile Saint Honorat vor Cannes, Frankreich - (Frankreich, Mittelmeer, Cote d Azur) Ile Saint Honorat vor Cannes, Frankreich - (Frankreich, Mittelmeer, Cote d Azur)

Was möchtest Du wissen?