Ideen für Pfingsten gesucht in Deutschland?

5 Antworten

Südschwarzwald.. Das würde in euer Zeitfenster von 4 Stunden Fahrt passen.

Z.B. Höchenschwand. Im Ort selbst gibt es einen Kletterturm, sehr schöne Landschaft mit einer grandiosen Alpensicht (je nach Wetter...) tolle Wanderweg. Eine Woche lässt sich die nähere Umgebung sehr gut erkunden. Die Kurverwaltung bietet verschiedene Aktivitäten z,B. Geocaching. (www.höchenschwand.de) Wenn dann doch auch ein paar Ausflüge stattfinden sollten, gibt es in ca. 15km den Schluchsee. 30km zum Titisee mit einen tollen Badeparadies. Im Umkreis von jeweils ca. 1 Stunde Fahrt gibt es sehr viele Ausflugsziele (Schweiz, Europapark, Freiburg, Bodensee, Feldberg usw.)

Bayerische Wald. Hier könnt ihr wandern, aber auch in Nationalparks gehen. So ist für jeden was dabei. In Niederbayern gibt es viele verschiedene Orte, die ich euch empfehlen könnte, aber schaut selbst einfach mal im Internet nach. 

Urlaub im Allgäu ist immer eine gute Option. Da solltet ihr auch einen Kletterkurs für das Kind finden - informiert euch einmal hier: http://www.allgaeu.de

Was möchtest Du wissen?