Idee für eine Städtereise in Deutschland mit dem Verein gesucht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind mir mehrere interessante Städte mit schöner Umgebung eingefallen und ich kann mich nicht entscheiden, welche davon ich euch anpreisen soll, also schreibe ich sie einfach mal auf und ihr entscheidet.

Da wäre Bamberg mit der größten zusammenhängenden Altstadt Europas. In keinem Krieg wurde etwas zerstört. Es hat mittelalterliche und barocke Fassaden und ein umwerfendes romantisches Flair. 1993 wurde Bamberg zum Unesco-Weltkulturerbe.

http://www.bamberg.info/sehenswertes/

Dann Erfurt die Blumenstadt mit dem auf dem Domhügel liegenden Dom St. Marien und der Severikirche hat einen besonderen Charme, mit verwinkelten Gassen und urigen Fachwerkhäusern. Der Dom geht auf eine um 742 von Bonifatius gegründete Kapelle zurück. Sehenswert sind die Bleiglasfenster und Chorgestühl aus dem 14. Jahrhundert, die romanische Stück-Madonna, der Wolframleuchter, ein Gemälde von Lucas Cranach sowie die große Glocke Gloriosa aus dem Jahr 1497. Erfurt hat die längste durchgehend mit Häusern bebaute Brücke Europas.

Dann noch Nürnberg und/oder Regensburg; Nürnberg gehört zu den 25 Städten mit der weltweit höchsten Lebensqualität. Sehr sehenswert ist die Nürnberger Burg sie gehört zu den bedeutesten Kaiserpfalzen des Mittelalters.

Auch Regensburg ist eine 2000jährige rõmische Stadt, sie hat eine interessante Altstadt und gehört zu den besten erhaltenen mittelalterlichen Städten Deutschlands. Es gibt viel historisches zu sehen, es ist eine lebendige Stadt, mit Strassencafes, Geschäften und Bewohnern die das Flair der Stadt ausmachen.

Nun habt ihr die Qual der Wahl. Lg Gruss

Also die Frage ist natürlich was ihr gerne erleben wollt, ich war letztens mit Freunden in Görliz (genauer gesagt im Hotel Silesia in Görlitz http://hotelsilesia.de/) und wir fanden es da super schön. Nicht nur ds Görlitz eine wirklich interessante Stadt ist, nein auch das Hotel war 1A und wir haben mitunter einen Tagesausflug nach Polen rüber gemacht (geheimtipp muss man einfach machen) vielleicht ist das ja auch was für dich und deinen Verein

Konstanz ist sehr schön. Man kann am ganzen Bodensee entlang viel unternehmen. Da dürfte für jeden Geschmack was dabei sein.