Idee für ein Werbegeschenk als Reiseveranstalter?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auch wenn du dich vielleicht schon für die Handtücher entschieden hast, kann ich dir noch eine Idee mitteilen, die ich letztens bei meiner Reisebürotante gesehen habe… Die hatte nämlich recht kleine Koffer an ihre Kunden verschenkt, welche verschiedene Geschenke enthielten (Süßigkeiten, kleine Flugzeuge, Bälle als Globus etc.).

Solche Promo-Köfferchen hab ich letztens dann auch auf https://www.werbeartikel-discount.com/product_info.php/products_id/29627 gesehen. Die kann man ebenfalls auf Anfrage befüllen lassen und ich glaube von dort hat sie die auch her. :D Sowie die auch verschiedenen Gadgets in den Koffern, da man ja bei Bestellungen auf Masse schon einiges an Rabatten bekommen kann. Auf diesen Koffern hat man dann auch die Möglichkeit relativ groß das eigene Logo rauf drucken lassen. Eine weitere, ergänzende Idee wäre es noch die Koffer mit den bereits erwähnten Handtüchern auszustatten. Kommt ja auch aufs Budget und der gewünschten Zielgruppe an. Ich als Otto-Normal-Touri würde mich jedenfalls über sowas freuen!

Liebe Grüße und viel Erfolg,
Joschki

Du kannst in etwa das Gleiche verschenken, was die großen Fluglinien verschenken. Schau doch mal bei Lufthansa im Shop und lasse dich dort inspirieren.

T-Shirts gehen immer und Caps eigentlich auch - in hellen Farben und mit deinem Logo.

ireene 26.07.2016, 13:37

Da schau ich mich mal um! Danke :)

0

Ich finde Handtücher eigentlich ganz nett oder Sonnencreme, Koffergurte, Strandball sowas halt. Kommt natürlich auch auf die jeweiligen Reisen an.

Allgemein jeweils mit Firmenlogo: Strandhandtuch groß, Badeschlappen, Regenschirme/Knirps (braucht man leider immer mal), aufblasbare Nackenstützen oder kleine Kissen für den Flieger, für Kinder z.B. Schwimmflügel, Schwimmreifen, aufblasbarer Ball.

Beliebt sind diese Lanyards (Schlüsselanhäger), nun ja, braucht kein Mensch, habe bestimmt 20 hier rumliegen.

Für meinen Begriff sind am werbewirksamsten "Handtücher"....

ireene 26.07.2016, 13:36

Danke, eine tolle Idee! :)

0

Ich habe vor Jahren mal Koffergurte (mit Aufdruck, geht aber auch ohne) bekommen. Die benutze ich heute nochl.

Was für Reisen veranstaltest Du denn, und welches Budget hast Du?

Caveman 05.07.2016, 13:45

Und wen willst Du ueberhaupt beschenken? Reisende selbst oder Reisebueros/Vermittler?

Dinge, mit denen Du beispielsweise einen "Mallebilligpauschali" erfreuen kannst, werden u.U. bei einem Luxustouristen mit individueller Betreuung vor Ort nicht so gut passen und wenn Du mit "Kunden" gar Reisebueros/Vermittler meinst, sieht's nochmal voellig ander aus.

2
ireene 26.07.2016, 13:35
@Caveman

In erster Linie einfache Touristen... Reisebüros, Vermittler und Touristen mit mehr Anspruch, da wird oft (nicht immer) auch was individuelles geschenkt. Aber wir brauchten jetzt mal ne neue Idee...

1

Was möchtest Du wissen?