Ideales Auto für lange Strecken und Reisen mit der Familie gesucht?

3 Antworten

Wir sind zu sechst und haben einen VW Bus T4 mit langem Achsstand. Für 4 reicht ein kurzer, dann kann die hintere Bank raus und es ist sehr viel Platz drin. Von oben hat man eine sehr viel bessere Sicht. Ausstattung und Leistung ist sehr unterschiedlich, ganz nach Geldbeutel.

Im letzten Sommer hat uns das Wägelchen mit Wohnwagen von Hamburg nach Kroatien gebracht. Die Fahrt war richtig toll. Auch die Kids (4-10) waren begeistert.

Für mich ganz klar der VW Passat Kombi!

Wir haben diesen Wagen und er ist ein wahres Raumwunder und extrem zuverlässig. Wenn man ihn ein wenig pflagt und ihm gutes Öl gibt und ab und zu zur Inspektion fährt, erledigt er alle Dienste problemlos:-)

Die neuen Dieselmotoren sind zudem sehr spritsparend und umweltfreundlich.

Einziger Nachteil ist der vergleichsweise hohe Anschaffungspreis!

Einen Honda Accord Tourer 2,4 Executive würde ich da empfehlen. Der ist recht sparsam und auch sehr zuverlässig.

Was möchtest Du wissen?