Ideale Reisezeit für eine Kreuzfahrt durch den Panamakanal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war zwei Wochen lang im Norden Panamas auf den San Blas Inseln, bei den Mola-nähenden Kunas. Es war im Februar und, meiner Ansicht nach, die ideale Zeit, wenn man aus dem zu der Jahreszeit noch kalten Norden kommt. Nehmt Euch Geld mit, damit Ihr bei den unvermeidlichen Besuchen der Inseln ein paar Molas kaufen könnt! Und - die Indianer lassen mit sich handeln! Es empfiehlt sich, auf MOLA zu googeln, damit man nicht ein dummer Tourist ist!

"Der Panamakanal ist ein Wunder der Technik und revolutionierte die Schifffahrt. Musste man früher den langen und gefährlichen Weg um Kap Hoorn auf sich nehmen, gelangt man heute in dem 1914 eröffneten Bauwerk in durchschnittlich 12 Stunden vom Pazifik in den Atlantik- oder umgekehrt. und durchquert auf dieser Fahrt des Regenwald Panamas. Das Meisterwerk der Ingenieurskunst verkürzte die Seestrecke zwischen New York und San Francisco um unglaubliche 10.000 km." Eine Panamakanal-Kreuzfahrt ist ein wirklich einmaliges Erlebnis, nicht nur für natur- und technikbegeisterte Kreuzfahrer, sondern einfach für jeden, der nicht seekrank wird:-). Mir hat man auch gesagt, dass die beste Reisezeit zwischen September und Mai liege, mit der Info warst Du also schon ganz gut bedient. Klimainfos fidnest Du hier: http://www.info-panama.com/klima.html

Was möchtest Du wissen?