Frage von Gernie31gg, 17

Ich wollte meinem Vater einen Segelturn mit mir schenken. Wir besitzen einen 2 Mann 470er. Hätte jemand eine Idee wo man (Meer oder See) sowas machen könnte?

Antwort
von heima,

Ja!

Ich habe ab Murter/Zadar eine 470er mit 2 Leuten in den Kornaten segelnd getroffen, die Zelt,  Kleidung und einfache Kochgeräte wasserdicht in einer Tonne dabei hatten. Diese 2 Leute um 35a haben windgeschützt in den kleinen Buchten übernachtet.

Mit dem 470er legt man an einem Sonnen-Hochdruck-Tag bei einem 3er Wind in 3,5h ganz locker in einer windgeschützen Bucht in den Kornaten an.

Nun, ich war dort mit einer SY unterwegs (obwohl ich auch von den 470ern und den Hobbiecats komme).

Auf einer Luftmatratze auf einem Hobbiecat >14er mit "Zelt über dem Baum" zu schlafen ist komfortabler. So haben wir es auch dort unter 30a gemacht.

MfG 

 

Antwort
von MITSEGELN, Business, 10

Hallo,

wir bieten diverse Segeltörn ab Sukosan in der nähe von Zadar an.

Viele Infos findest Du auf unserer Hompage: mitsegelgelegenheit.co

Liebe Grüße aus Bayern

MITSEGELGELEGENHEIT

Corina & Walter Pühringer

Antwort
von canderes, 11

Ich kann dir Walter Pühringer empfehlen. Er macht seit vielen Jahren "Mitsegelgelegenheit" inm schönsten Teil in Kroatien (Kornaten).

Guckst du hier: https://mitsegelgelegenheit.jimdo.com/team/

LG Rudi

https://sailing.czaak.at

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten