Ich will von Köln zur Formel 1 am Hockenheimring

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Margarethe, Dir ist schon klar, daß der Hockenheimring von Köln um die 300 km entfernt ist und daß ein Großteil der zu nutzenden Autobahn ständig staugefährdet ist???

Vielleicht gibt es Anbieter, aber ich würde an Deiner Stelle von Köln mit dem Zug nach Mannheim (oder Ludwigshafen oder Heidelberg) fahren, das geht relativ fix, und erst von dort vielleicht mit dem Bus! Von Mannheim aus gibt es wahrscheinlich Pendelbusse zum Ring!

Ich bin jetzt im Autosport nicht so recht fit - gibt es denn dafür noch Eintrittskarten? Das wäre ja wohl die Grundbedingung, daß Du überhaupt hinfährst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
marrin 16.05.2011, 13:23

Danke für deine Antwort und Sorry das ich den faschen Ring angegeben habe, ich will natürlich zum Nürburgring, kannst mir da vielleicht helfen, wie weit ist der von Köln weg? Danke, noch mal!!

0

Ich denke eher, sie will zum Nürburgring, denn nur da ist dieses Jahr ein Formel1 Rennen. Seit ein paar Jahren wechseln sich Nürburgring und Hockenheimring mit den Rennen ab.

Der wäre auch von Köln aus einigermaßen schnell zu erreichen. Aber auch hier gilt das vorher geschriebene:

  • Eintrittskarten würden helfen.
  • hinkommen sollte nicht so schwer sein, evtl Mitfahrzentrale?
  • vielleicht gibt es von Köln auch einen Shuttlebus?

Viel Spaß beim Vollgasfest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
marrin 16.05.2011, 13:21

Ich danke dir für deine Antwort, du hast recht es ist der Nürburgring, wie konnte mir das passieren??? Na, dann schauen wir einmal ob ich hin komme... Danke, noch mal!

0

Was möchtest Du wissen?