Ich will im Sommer mit meiner Freundin in den Urlaub fahren. Aber das Problem

1 Antwort

Hallo Micha, also erstmal: Es gibt keine gesetzliche Bestimmung, die verbietet, dass Minderjährige ohne Erziehungsberechtigte nicht in den Urlaub fahren dürfen. Allerdings solltet ihr einiges beachten. So ist es wichtig, dass natürlich ihr Eltern einverstanden mit eurer Reise sind. Am besten geben sie ihr eine Kopie der Personalausweise ( die der Eltern) mit, damit falls etwas ist ihr bestätige könnt, dass ihr mit deren Erlaubnis reist. Zum andren ist es natürlich wichtig, dass ihr den Eltern eure genaue Adresse und Telefonnummer mitteilt unter der ihr erreichbar seid. Ich persönlich würde lieber ein Land in der EU auswählen. Einfach wegen der Erreichbarkeit und der gesetzlichen Bestimmungen. Hier sind nochmals ein paar Tipps, die für wichtig sein könnten: http://www.muenchen.de/cms/prod1/mde/de/rubriken/Rathaus/85soz/06jugendamt/40jugendliche/60jugendschutz/downloads/abdurchdiemitte.pdf

Kann eine 15 Jährige zusammen mit einer 17 Jährigen alleine auf die Kanaren fliegen ?

Ich ( 15 Jahre )möchte zusammen mit meiner 17 Jährigen Freundin auf die Kanaren fliegen und dort Urlaub machen,meine Frage ist jetzt ob das geht mit den Unterschriften der Eltern und drumm und drann ..

...zur Frage

Günstige Übernachtung in der Nähe vom Heide-Park Resort?

Wir wollen nächste Woche in den Heide-Park fahren. Da wir von Salzburg aus fahren, würden wir gerne 2 Nächte dort bleiben (Tochter, Vater und Mutter).

Kennt Ihr dort in der Nähe ein günstiges Hotel, eine Pension oder etwas Ähnliches? Direkt im Park finden wir es zu teuer.

...zur Frage

was kann man so in kerry machen

wir fahren bald mit unserer 2 jährigen tochter nach irland. genauer gesagt nach kerry. habt ihr ein paar tips was man so unternehmen kann. liebe grüße

...zur Frage

Minderjährig (17) in NYC Urlaub - mit Airbnb?

Hallo, liebe Community!

Mein Freund und ich würden nach dem Abi gerne eine Woche in New York City verbringen, sind zu dem Zeitpunkt aber noch 17. Es ist ja bekannt, dass die meisten Hotels erst ab 18 einchecken lassen.. Wir suchen aber Wohnungen auf Airbnb und hatten auch schon jemanden gefunden, der uns die Wohnung "überlassen" würde..

Hier also meine Frage: Ist es möglich, mit 17 ohne volljährige Aufenthaltsperson den Urlaub in NYC in einer Airbnb-Unterkunft zu verbringen? & was müssten wir bei der Einreise beachten (Einverständnisformular der Eltern, Bezugsperson vor Ort etc.)?

Lieben Dank im Voraus für die Antworten! :)

...zur Frage

Was bietet ein Urlaub in Bad Tölz für junge Leute, würdet ihr das empfehlen?

Meine Schwester (sie ist 17 Jahre alt) überlegt, ob sie mit den Eltern nach Bad Tölz fahren soll. Es wäre ein kostenloser Urlaub für sie. Die Frage ist nur, ob sich das lohnt - Bad Tölz - gibt es da auch was für junge Leute zu tun? Oder ist da eher Langeweile angesagt? Was würdet ihr raten?

...zur Frage

Darf man eine Reisekrankenversicherung bei zwei unterschiedlichen Versicherungen abschliessen?

Ich habe eine Kreditkarte, die eine Reisekrankenversicherung für maximal 60 Tage Urlaub beinhaltet. Da ich demnächst allerdings 3 Monate unterwegs sein werde, habe ich bei der Versicherung angerufen und nachgefragt, was eine Verlängerung kosten soll. Der Preis war unglaublich hoch, so dass ich in meinem Reisebüro nach einer Reisekrankenversicherung für 30 Tage nachgefragt habe, um den letzten Monat abzudecken. Der Preis war dort um einiges günstiger. Jetzt frage ich mich gerade, ob es überhaupt erlaubt ist? Hat von Euch jemand Ahnung von dieser Sache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?