Ich will freilebende Pandas sehen, aber wo?

1 Antwort

Wenn Du Pandas liebst, solltest Du die wenigen letzten in freier Wildbahn lebenden in Ruhe lassen, denn es sind keine Schmusetiere, sondern höchst bedohte Tiere, denen langsam der Lebensraum ausgeht. Nicht umsonst hat der WWF sie zum Wappentier gemacht. Und auch den Exemplaren in den Zoos geht es ja nur bedingt gut, wie man immer wieder hört...

Tips zum trampen von Görlitz zur Ostsee über Berlin...

Hallo ihr Lieben, ich möchte gern Mitte August zur Ostsee trampen und bin auf der Suche nach Tips zur Routenplanung etc. Wer gute Ratschläge für mich hat- immer her damit :-)

Ich hab mir nen Zeitraum von 14 Tagen geschaffen und würde gerne ein paar Tage in Berlin halt machen...

Bis jetzt ist alles noch sehr unstrukturiert und mehr ein Gedanke, der endlich in die Tat umgesetzt werden soll...

Liebe Grüße Suse

...zur Frage

Reiseroute Kuba in drei Wochen

Hallo,

ich möchte im Oktober/November für drei Wochen alleine nach Kuba fahren und bastele gerade an der Reiseroute. Generell sollte es nicht zu stressig werden - also drei Tage Aufenthalt sollte bei den meisten Zielen schon Voraussetzung sein. Evtl. mit ein oder zwei Ausnahmen. Ich plane, mit Bus, Bahn und evtl. Flugzeug zu reisen. Welche Städte sollte man gesehen haben? Und vor allem: Welche Routen sind empfehlenswert? Auch über Casa Particulares- und Essens-Empfehlungen freue ich mich.

Vielen Dank für Eure Tipps!

...zur Frage

Wandern auf Menorca - wer kennt gute Routen?

Mallorca haben wir nun schon mehrmals erwandert und sind auf der Suche nach einer spanischen Insel, die wir noch nicht kennen und die gute Wandermöglichkeiten bietet. Ich habe nun an Menorca gedacht und hätte gerne Wandertipp zu dieser Insel. Wer war schon dort und kann uns Informationen dazu geben?

...zur Frage

Wo kann man in China Pandas beobachten?

Kann mir jemand sagen , in welcher Region Chinas man am besten Pandas beobachten kann?Irgendwelche Parks, Führungen ? Vielen Dank für eure Erfahrungsschätze!

...zur Frage

Nur 10 Tage China, was ist möglich ?

Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir ( China-Neuling ) möchte nächstes Jahr für ca. 10 Tage nach China. Er hatte erst Beijing in Aussicht, ist sich nun aber Unsicher. Da er nur 10 Tage Zeit hat geht auch nicht all zu viel und einen weiteren Flug oder lange Zugfahrten über viele Stunden in dieser Zeit möchte er nicht.

Ist es möglich, folgende Aktivitäten / Sehenswürdigkeiten in einer angemessenen Entfernung in 10 Tagen zu schaffen ? :

  • Chinesische Mauer
  • Verbotene Stadt ( nicht zwingend )
  • Schöne Landschaft / Gebirge
  • Tempel / Kloster
  • Gärten / Parks im typisch chinesischen Stil ( Teich, Brücken, Typische Häuser )
  • Shopping ( Souvenirs, Kleidung )

Sollte er bei Beijing bleiben oder könnt ihr eine andere "Provinz" empfehlen ? Gibt es eine schöne erreichbare Landschaft / Gebirge in der nähe von Beijing ? Vergleichbar mit Guilin oder Zhangjiajie ( die Fotos sehen super aus ) !

Danke & Grüße,

moorea

...zur Frage

Wie viel Zeit sollte man sich für eine Kuba-Rundreise auf jeden Fall nehmen?

Meine Schwester hat nur zwei Wochen Urlaub und möchte eine individuelle Kuba-Rundreise unternehmen. Sie will auf jeden Fall Havanna, Trinidad und Vinales sehen und vielleicht noch einen Badeausflug auf eine Insel unternehmen. Ist dafür genügend Zeit? Sollte sie lieber eine Pauschalreise buchen, dann wird das Programm auch sicher "durchgezogen" was ratet ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?